Interview „Ich bin beim Schreiben der erste Leser“

Er hat Malerei studiert und tourte jahrelang als Musiker durch Deutschland, zuerst als Liedermacher, dann mit eigener Band. „Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh“ war 1979 der größte Hit der Thommie-Bayer-Band. Nach persönlichen Problemen in den 80er Jahren entdeckte Thommie Bayer für sich das Schreiben. „Meine Rettung“, sagt er heute. Drehbücher, Sketche, Glossen, Gedichte sowie Lieder entstammen seiner Phantasie - und Romane. Damit begeistert der Freiburger regelmäßig eine große Leserschaft. „Aprilwetter“ heißt sein neues Werk - eine sonderbare Dreiecksgeschichte. Ein Sonntagsgespräch über unterdrückte Gefühle, Glücksmomente und musikalisches Schreiben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.