Interview „Wahrscheinlich bin ich sehr deutsch“

Christian Ulmen drehte in Italien mit Jan Weiler ,,Maria, ihm schmeckt's nicht!" Quelle: Unbekannt

Christian Ulmen, Jahrgang 1975, wurde durch den Musikfernsehsender MTV bekannt, wo er 2000 bis 2003 seine eigene Sendung „MTV unter Ulmen“ hatte. 2003 besetzte ihn Leander Haußmann für die Filmfassung von Sven Regeners „Herr Lehmann“. Es folgten Oskar Roehlers „Elementarteilchen“ sowie die TV-Shows „Mein neuer Freund“ und „Dr. Psycho“. Jetzt ist er in der Adaption von Jan Weilers „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ als Ehemann in spe zu sehen, der von seinem italienischen Schwiegervater überredet wird, in dessen Heimat zu heiraten. Ein Sonntagsgespräch über Klischees, den Dreh in Italien und unfreundliche Berliner.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.