Interview "Spott stecke ich weg!"

Er gehört seit Jahren zu den ZDF-Nachrichten wie das Amen in die Kirche: Als Moderator von „heute“, „heute-journal“ und „Berlin direkt“ wurde Peter Hahne bekannt, zuletzt war er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios. Dabei wollte Hahne ursprünglich gar nicht Journalist werden, sondern Geistlicher – er studierte evangelische Theologie. Jetzt hat der Sender den 57-Jährigen aus der vordersten Aktualitätsfront abgezogen und lässt ihn stattdessen die neue Talkshow „Peter Hahne“ moderieren. An diesem Sonntag, 13 Uhr, geht’s los. In seinem Studio am Brandenburger Tor will Hahne mit ein bis zwei Gästen 30 Minuten lang über das jeweilige Thema der Woche reden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.