Interview „Im Auftrag des Herrn unterwegs“

VON RAINER MAIER

TREBGAST – Am 22. Juli wird das viertägige Zeltfestival in Trebgast (Kreis Kulmbach) mit dem Auftritt eines der erfolgreichsten deutschen Rock-Musiker gekrönt: Wolfgang Niedecken kommt, der Frontmann der Kölsch-Rock-Band BAP. Allerdings betritt Niedecken die Festival-Bühne nicht in eigener Sache. Er ist, wie er mit einem Blues-Brothers-Augenzwinkern sagt, „im Auftrag des Herrn unterwegs“. Niedecken liest aus dem ersten Teil von Bob Dylans Autobiografie „Chronicles“ und spielt dazu die Lieder seines großen Vorbilds. „Ohne Bob Dylan wäre ich vermutlich nie Musiker geworden“, sagt Niedecken. Im Gespräch mit der Frankenpost erklärt er, warum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.