Interview Der Bayreuther: „Ich bin ein Kind geblieben“

Sein bürgerlicher Name ist Jörg Tim Wilhelm, seine Fans kennen ihn als „TiM“ und er genießt einen Ruf als Tausendsassa: Als Musiker, Moderator, Entertainer, Produzent und Schauspieler hat sich der 28-Jährige einen Namen in der Unterhaltungsbranche gemacht – bei Kindern und Erwachsenen. Bekannt wurde „TiM“ durch die Moderation der BR-Sendung „Schlawiner Club“, er präsentierte für den Kinderkanal und die ARD „Pumuckl TV“ und seit 2006 leitet er bei JetixTV die von ihm selbst konzipierte und produzierte Sendung „TiM trifft…". Doch auch als Theater-Schauspieler kann der Bayreuther Erfolge verzeichnen: So hatte er Auftritte in der Komödie im Bayerischen Hof („Der Lebkuchenmann“, „Die Feuerzangenbowle“) und steht aktuell in der Sommerarena Baden bei Wien mit Burgtheater-Stars als Kaiser Franz Joseph in der Operette „Sissy“ auf der Bühne. Im Interview sprachen wir mit „TiM“ über seine Begeisterung für Kinder, die Schauspielerei und den bunten Nachmittag in Marktredwitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.