Interview Ich liebe mein Publikum !

Das gesprochene Wort begeistert sie, doch Anne Clark ist kein HipHop-Fan. Lange bevor Sprechgesang überhaupt salonfähig wurde, war sie schon eine Spoken-Word-Künstlerin. Und zwar eine, die Musikgeschmäcker wie Generationen vereint: Zu ihren 80er-Jahre-Hits "Our Darkness" und "Sleeper in Metropolis" wird heute in Alternative-Clubs genauso getanzt wie in Dark-Wave-Schuppen. Für die Techno- und Elektronik-Szene gelten ihre Werke als richtungsweisend. Am gestrigen Sonntagabend war die Dark-Wave-Ikone in Hof – Red.chat hat sie vor ihrem Konzert getroffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.