Interview "Aus dem Bauch"

Er hat schon im Baumarkt gejobbt und Lkws gefahren. Und plötzlich war er berühmt. Plötzlich war er der Max von Stefan Raab, seinem Entdecker. Plötzlich wollte ganz Deutschland seine ranzige, raue Stimme hören. Und plötzlich war der junge Kerl mit dem kauzigen Namen Maximilian Nepomuk Mutzke sogar die deutsche Stimme beim Eurovision Song Contest. Am 15. Mai 2004 war das, Mutzke sang sich auf Platz 8 – so weit nach oben hat es seitdem in diesem europäischen Schlagerwettbewerb kein Deutscher mehr geschafft. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her; kann solch ein künstlich hochgeschossener Sänger überhaupt weiter mitmischen im Musikgeschäft? Hat sein Mentor Raab überhaupt noch Interesse an ihm? Ein paar Fragen an den deutschen Max.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.