Interview „Der Berg öffnet die Herzen“

Von

Musiker, Songpoet, Komponist, Moderator – Werner Schmidbauer hat viele Talente. Und wenn er auch am liebsten zusammen mit Martin Kälberer auf Konzerttournee ist, so kennen ihn die meisten Menschen doch aus seinen Fernsehsendungen. So, wie er vor vielen Jahren seine Musik zum (Haupt-)Beruf gemacht hat, gibt es noch eine private Leidenschaft, an der Schmidbauer die Öffentlichkeit teilnehmen lässt: das Bergwandern. Seit vier Jahren ist er mit Prominenten regelmäßig unterwegs in den Bergen der bayerischen oder österreichischen Voralpen. Sechs Mal im Jahr – immer an hohen Feiertagen – sendet das Bayerische Fernsehen diese „Gipfeltreffen“. Außerdem gibt es mittlerweile zwei Bücher „zum Nachlesen und Nachgehen“ mit detaillierten Touren-Tipps. Seine Gäste bei diesen „Walkshows“ kommen aus unterschiedlichen Bereichen, darunter sind Alfons Schuhbeck, Theo Waigel, Wolfgang Ambros, Barbara Rütting, Markus Wasmeier, Michaela May, Alois Glück oder Pater Anselm Grün. Am Rande seines Konzertes in Helmbrechts vor wenigen Tagen sprach Werner Schmidbauer über die besondere Atmosphäre bei seinen „Gipfeltreffen“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.