Interview „Gottes Wege sind unergründlich“

Marktschorgast – Am heutigen Samstag wird Kool Savas den „Summer Dance 2008“ in Marktschorgast beehren. Kool Savas begann seine Karriere als „Jucs“ in englischsprachigen Crews, bevor er sich als herausragender Künstler in der deutschen Rap-Szene einen Namen machte. Seit über zehn Jahren steht er nun schon auf der Bühne, auf seinem eigenen Label Optik Records erschienen neben seinen beiden bisherigen Top-Alben „Der beste Tag meines Lebens“ (2002) und „Tot oder Lebendig“ (2007) auch unzählige Mixtapes und andere Alben der Mitglieder der Optik Army. Kool Savas wurde vor allem durch Skandaltexte wie „Schwule Rapper“, „LMS“ oder „Pimplegioneah“ bekannt, auch seine Battles mit anderen Größen des deutschen Raps sind legendär. Mit der Zeit haben sich seine Texte gewandelt, sie sind sozialkritischer und ernster geworden, doch seine Fähigkeiten als MC setzen weiterhin immer wieder Standards. Heute also wird der Berliner Ausnahmerapper das Optik Soundsystem beim „Summer Dance“ am Goldbergsee unterstützen. Ja, am Goldbergsee – nachdem bis vorgestern unklar war, ob die Veranstaltung wegen der Wetterlage ins Halifax verlegt wird, kam gegen Mittag die Entscheidung: Der „Summer Dance 2008“ findet unter freiem Himmel statt. Zuvor stand der offensichtlich gestresste und ziemlich müde Kool Savas noch einigen Fragen Rede und Antwort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.