Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb


49. Hofer Filmtage

Kult-Regisseur Mucha in der Granit-Jury

Am Rande des Festivals trifft man dieser Tage auch den polnischen Dokumentarfilmregisseur Stanislaw Mucha. In diesem Jahr tritt er jedoch nicht als Filmschaffender in der Erscheinung, sondern als Jury-Mitglied für den Granit, den Hofer Dokumentarfilmpreis, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wird.



Stanislaw Mucha   Foto: Archiv
„In diesem Jahr sitze ich einfach mal im Kino und werfe mit Steinen. Mit Granit-Steinen“, scherzte er  am Mittwoch  vor dem Central-Kino in Hof. Bestens gelaunt plauderte Mucha hier mit Kollegen und alten Bekannten. Alte Bekannte dürfte er in Hof eine Menge treffen: Mucha kann inzwischen als Stammgast bei den Hofer Filmtagen bezeichnet werden.  Zuletzt hatte er 2014 seine Dokumentation „Tristia – eine Schwarzmeer-Odyssee“ vorgestellt.    
Autor

Sabrina Schmalfuß
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 10. 2015
17:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filmproduzentinnen und Filmproduzenten Kunst- und Kulturfestivals
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
31 000 Kinobesuche und tolle Erlebnisse

29.10.2019

31.000 Kinobesuche und tolle Erlebnisse

Im Hintergrund ist ein Rauschen vom Regen zu hören. Eine leichte Melancholie verbreitet sich. Das hat Symbolcharakter. Nicht in Bezug auf die schlecht gehende Kinobranche. » mehr

Vom Schlüsselkind und der Stiftesuche

25.10.2019

Vom Schlüsselkind und der Stiftesuche

Dinge, die ich nicht im Kopf habe, schreibe ich gerne auf. Das betrifft insbesondere den Tagesablauf während der Filmtage. » mehr

Geölte Stimme und zwei Geburtstage

24.10.2019

Geölte Stimme und zwei Geburtstage

In einen Geburtstag reinfeiern, hat zwei Seiten. Zum einen wird das Geburtstagskind pünktlichst beglückwünscht. Auf der anderen Seite wird es immer ein wenig später. Herrlich, gab es doch zuletzt gleich zwei Geburtstage ... » mehr

Festivalleiter Thorsten Schaumann, Karl Markovics und Tobias Moretti.

23.10.2019

"Stocki" trifft "Moser"

Wiedersehensfreude: Erinnerung an alte "Kommissar Rex"-Zeiten - zur Eröffnung der Hofer Filmtage im Scala kam am Dienstagabend auch Karl Markovics. » mehr

Gefangen im Bermuda-Dreieck

23.10.2019

Gefangen im Bermuda-Dreieck

Die Wege in Hof sind kurz. Wenn ich vom Filmtagebüro als Zentrum ausgehe, ist der Festivalradius zum Glück sehr klein. Gleich nebenan das Central-Kino mit dem Rossini. » mehr

Panik vor der Deadline

22.10.2019

Panik vor der Deadline

Aufgeregte wilde Wuselei im Filmtagebüro. Das wirkt immer wie Treibstoff, aber ab und zu gilt es sich zu konzentrieren. Das kann bei einem Telefonat, einem intensiven Gespräch oder auch einfach beim Schreiben sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eddy

Katzen aus Lichtenberg |
» 5 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Sabrina Schmalfuß

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
21. 10. 2015
17:19 Uhr



^