Besser jedoch schmeckt ihm das Kommandotraining, an dem ihn ein Security-Mann auf dem Spielplatz teilnehmen lässt. Auch ein Hund ist dabei, der auf deutsche Kommandos hört, weil er diese Sprache, wie angeblich alle seine Artgenossen, am besten versteht.

Vieles ist lustig in diesem Film, obwohl Kevin vaterlos in einer Problemfamilie aufwächst und Alice, seine kleine Leidensgefährtin, ständig an Selbstmord denkt. Bruno Deville, der belgische Regisseur und Drehbuchautor, litt als Kind selbst unter Übergewicht, wollte aber ernste Dinge auf leichte Weise ansprechen und „der Poesie Platz einräumen“. Dies ist über weite Strecken gelungen.

Für Menschen, die älter als 14 sind, ist der Film jedoch nur sehr bedingt empfehlenswert.

Regie: Bruno Deville; Spielfilm; Schweiz/Belgien; 83 min

Spannung: *-- Anspruch:*-- Humor: **-


Samstag, 18.00, Casino