News Lasst Euch inspirieren!

Thorsten Schaumann
Lasst Euch inspirieren! Quelle: Unbekannt

Hand aufs Herz: Wie schauen die Pläne für das Wochenende aus? Samstagseinkauf, Wohnungsputz, Garten winterfest machen und, und, und! Ganz ehrlich: Wer will das? Mein Vorschlag: Samstagmorgen um 10.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hand aufs Herz: Wie schauen die Pläne für das Wochenende aus? Samstagseinkauf, Wohnungsputz, Garten winterfest machen und, und, und! Ganz ehrlich: Wer will das? Mein Vorschlag: Samstagmorgen um 10.30 Uhr geht’s ab zum Platz der Freien Turnerschaft zum Fußballspiel des FC Filmwelt gegen den FC Hofer Filmtage. Das wird ein Spiel der Spitzenklasse.

Unter uns: Ich bin froh für die Mannschaft, dass ich nicht mitspiele - aber am Platzrand anfeuern ist Filmtagepflicht! Und weil wir nach dem Spiel schön durchgefroren sind, geht’s danach ... ins Kino. Das überrascht jetzt wohl niemanden, dass ich das schreibe, doch ich will sichergehen, dass meine Botschaft ankommt: Die zwei letzten Filmtage haben begonnen. Da haben wir noch einige Premieren, die besucht werden wollen, und unsere Filmemacher freuen sich auf den Austausch mit dem Publikum. Auszeichnungen werden am Samstag ebenfalls noch vergeben. Es ist eine Menge los beim Home of Films. Lasst Euch inspirieren. Ich mach’s auf alle Fälle - aber mit euch zusammen macht es mehr Spaß!

—————

Thorsten Schaumann ist künstlerischer Leiter der Hofer Filmtage. An dieser Stelle schildert er seine Eindrücke.