Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb


News

Schaumanns Film-Tage-Buch

Mitleid mit dem Wecker

Der Wecker klingelt, aber irgendwie möchte man nicht so richtig aufstehen. Damit Letzteres heute auf keinen Fall passiert, positioniere ich meinen Wecker extra am anderen Ende des Zimmers.



Mitleid mit dem Wecker
Mitleid mit dem Wecker  

Denn irgendwann wird der Weckruf so quälend, dass ich nach einer gewissen Weghörphase dann doch aus dem Bett springe, um mit vollem Elan auf das arme Ding zu hauen. Das tut mir dann meistens schon ein wenig leid. Vielleicht hat auch ein Wecker Gefühle? Und ganz ehrlich, möchtet ihr ein Wecker sein? Immer genauestens die Zeit anzeigen und andere daran erinnern, ihre Termine einzuhalten? Und als Dank fürs präzise Arbeiten bekommst du noch eine drauf. Vielleicht rächt sich mein Wecker irgendwann und setzt sein Klingeln einfach mal aus!? Also nein, das kann’s wirklich nicht sein. Da streichle ich meinen Wecker mal lieber aus, wenn er klingelt. Denn gerade heute möchte ich auf gar keinen Fall meine Termine verpassen. Wenn ihr möchtet, dann kommt zur Eröffnung der Hofer Filmtage ins Kino, um es zu überprüfen.

—————

Thorsten Schaumann ist künstlerischer Leiter der Hofer Filmtage. Für die Frankenpost beschreibt er in diesen Tagen wieder seine Eindrücke vom Festival. Die Hofer Filmtage eröffnen am Dienstag mit Gregory Kirchoffs "Baumbacher Syndrome" mit Tobias Moretti in der Hauptrolle. Los geht es im Scala um 19.30 Uhr und im Central um 20.15 Uhr. Zuvor läuft der Kurzfilm "Arezo" von Alireza Esfandiarnezhad und Alireza Ghasemi.

Autor

Thorsten Schaumann
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
53. Hofer Filmtage Filmtage Internationale Hofer Filmtage Kunst- und Kulturfestivals Künstlerinnen und Künstler Künstlerische Leiter Tobias Moretti
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ebenfalls eine Tradition in Hof: Nach dem letzten Film, der bei den Hofer Filmtagen gezeigt wird, kommen die Film-Plakate von den Wänden der Kinos runter. Die Zuschauer dürfen sich dann die Poster aussuchen und mitnehmen. Foto: Annie Sziegoleit

31.10.2019

Neuer Spitzenwert in Hof

Der künstlerische Leiter der Hofer Filmtage zieht eine positive Bilanz nach dem diesjährigen Festival. Für die Zukunft verspricht Thorsten Schaumann ein verbessertes Kartensystem. » mehr

Eröffnung Hofer Filmtage 2019

Aktualisiert am 23.10.2019

Tobias Moretti spielt in modernem Märchen

Die 53. Hofer Filmtage laufen. Gleich zum Auftakt versprüht das Festival Promi-Flair: Tobias Moretti ist zu Gast in Hof. Im Eröffnungsfilm "Baumbacher Syndrome" wacht er mit der Stimme eines Ungeheuers auf. » mehr

Couch oder Kinosessel

25.10.2019

Das Kino ist tot, lang lebe das Kino!

Warum sollte man noch ins Kino gehen, wenn immer mehr gute Filme auf Netflix und Co. erscheinen? Mit dieser Frage haben sich vier Experten beschäftigt. Eine Generation ist besonders schwer zu erreichen. » mehr

Hofer Filmtage 2017

21.10.2019

"Immer wieder hinterfragen"

Die Internationalen Hofer Filmtage starten am Dienstag in ihre 53. Saison. Thorsten Schaumann, künstlerischer Leiter, äußert sich im Vorfeld zum Kino in Zeiten von Netflix & Co. Und verrät, was er unter Glamour versteht. » mehr

Baumbacher Syndrome von Gregory Kirchhoff

Aktualisiert am 08.10.2019

Hofer Filmtage eröffnen mit "Baumbacher Syndrome"

Ab 22. Oktober 2019 gehen die Internationalen Hofer Filmtage in die 53. Runde. Die Hauptrolle im Eröffnungsfilm spielt Tobias Moretti. » mehr

31 000 Kinobesuche und tolle Erlebnisse

29.10.2019

31.000 Kinobesuche und tolle Erlebnisse

Im Hintergrund ist ein Rauschen vom Regen zu hören. Eine leichte Melancholie verbreitet sich. Das hat Symbolcharakter. Nicht in Bezug auf die schlecht gehende Kinobranche. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Die Turbine leuchtet in Kulmbach Kulmbach

Kulmbacher Turbinenhaus | 16.11.2019 Kulmbach
» 17 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Thorsten Schaumann

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
00:00 Uhr



^