Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb


Kritiken

Vera

Regie: Waldemar Oldenburger Spielfilm | D | 2019 Farbe | 93 min Die



Vera
Vera   Foto: Hofer Filmtage

Die Titelfigur hilft alten Menschen beim Suizid - aber nur in Ausnahmefällen, sagt sie, wenn es gar nicht mehr anders geht. Dass die schöne Vera sehr jung ist, fällt ihrem aktuellen Auftraggeber auf. "Mit der", argwöhnt er, "stimmt etwas nicht." Der Zuschauer freilich erkennt bald, dass dem Mann selbst nicht zu trauen ist. In seinem Haus im Wald trachtet er seiner bettlägerigen Mutter nach dem Leben. Dann aber kommt vieles anders als erwartet: Waldemar Oldenburgs Erstling entwickelt sich zum kammerspielartigen Thriller, der sich zuspitzt durch horrormäßige Unwahrscheinlichkeiten und dennoch schon beim Spannungsaufbau die Augen ermüdet. Er liebe Geschichten, sagt der Regisseur, der auch das Drehbuch schrieb, und glaube, dass man gute Geschichten am besten im Medium Film erzählt. Da mag er recht haben. Den Nachweis, dazu selbst fähig zu sein, muss er allerdings noch erbringen.

—————

Spannung: */ Anspruch: * / Humor:

Sa. | 13.30 Uhr | Classic; So. | 17.15 Uhr | Club

Autor

Ralf Sziegoleit
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
20:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
53. Hofer Filmtage Drehbücher Filme Mütter Spielfilme
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

24.10.2019

Coup

Regie: Sven O. Hill Spielfilm | D | 2019 Farbe | 81 min » mehr

24.10.2019

William

Regie: Tim Disney Spielfilm | USA | 2019 Farbe | 103 min » mehr

Gut im Geschäft: Nachdem Luzie Loose den "Hofer Goldpreis"erhalten hat, geht es für sie nur vorwärts.

25.10.2019

Hofer Goldpreis gibt jungen Talenten Sicherheit

Ein Nachwuchs-Regisseur wird am Samstagabend um einen echten Hochkaräter reicher. Zum zweiten Mal wird ein Goldbarren verliehen. » mehr

Im Camping-Stuhl und mit Decke: Johanna Heppner reist für die Hofer Filmtage extra aus Nürnberg an. Mehr Fotos und ein Video gibt es unter www.frankenpost.de Foto: Juravel

22.10.2019

"Es ist wie ein großes Familientreffen"

Egal ob Sonne oder Regen: Jedes Jahr harren Film-Fans stundenlang vor dem Karten-Container in der Hofer Altstadt aus. Doch um Filme alleine geht es ihnen schon lange nicht mehr. » mehr

Szene aus "Die Rüden"	Foto: hands-on producers

23.10.2019

Die Rüden

Regie: Connie Walther Spielfilm | D | 2018 Farbe | 107 min. » mehr

Love Machine

25.10.2019

Love Machine

Regie: Andreas Schmied Spielfilm | A | 2018 Farbe | 97 min » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Weihnachtsbasteln mit dem AZV Hof 2019 Helmbrechts

Weihnachtsbasteln mit dem AZV 2019 |
» 18 Bilder ansehen

Q11 MGF pres. Froh und Hacke! Schwingen 06.12.2019

Froh und hacke in Schwingen: Q11 MGF | 07.12.2019 Schwingen
» 65 Bilder ansehen

EC Peiting - Selber Wölfe

EC Peiting - Selber Wölfe | 08.12.2019 Peiting
» 36 Bilder ansehen

Autor

Ralf Sziegoleit

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 10. 2019
20:16 Uhr



^