Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus


Historie

Hofer Filme mit Ecken und Kanten

Ein gut gelaunter Tobias Moretti ist im Oktober 2012 in Hof angekommen.



Tobias Moretti
Tobias Moretti  
"Ein tolles Festival, ich freue mich sehr", schwärmte der österreichische Theater- und Filmschauspieler. Tobias Moretti ist zum ersten Mal Gast der Hofer Filmtage. 2012 laufen gleich zwei Spielfilme, in denen der Schauspieler mitwirkte: "Mobbing" von Nicole Weegmann und "Das Wochenende" von Nina Grosse. Die Hofer Filmtage hält er für eines der wichtigsten Festivals: "Es fördert den Film, der noch mit allen Ecken und Kanten im Begriff ist, sich zu orten und zu orientieren", sagte Moretti - dann rettete er sich aus dem Hofer Nieselregen ins warme Central-Kino zur Premiere von "Mobbing". Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Moretti durch die Krimiserie "Kommissar Rex", wofür er den Bayerischen Fernsehpreis erhielt. Mit dem Grimme-Preis wurde er für "Krambambuli" ausgezeichnet und die Hauptrolle in der Mankell-Verfilmung "Die Rückkehr des Tanzlehrers" brachte ihm eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis ein. Moretti war immer auch auf der Theaterbühne präsent - spielte etwa auf den Salzburger Festspielen und am Wiener Burgtheater. aho
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 10. 2012
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Tobias Moretti
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Filmtage Fußball 2014

20.10.2014

48. Hofer Filmtage: So war's 2014

Die 48. Hofer Filmtage lockten 2014 Regisseure, Schauspieler und Besucher in Scharen. In Zusammenarbeit mit dem Verein "Cine Center" berichteten wir hier live vom Hofer Film-Festival 2014. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Aktion am Grenzübergang Wildenau Wildenau

Aktion am Grenzübergang Wildenau | 23.05.2020 Wildenau
» 23 Bilder ansehen

DisTANZ in den Mai Fichtelgebirge

DisTANZ in den Mai | 03.05.2020 Fichtelgebirge
» 63 Bilder ansehen

IMG-20200518-WA0000

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
27. 10. 2012
00:00 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.