Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"BlitzerwarnerCoronavirus


Historie

Doldinger und der Film

Der international bekannte Jazzmusiker Klaus Doldinger ist auch einer der wichtigsten deutschen Filmkomponisten. 2011 besuchte er die Hofer Filmtage.



 

 

Der international bekannte Jazzmusiker Klaus Doldinger ist auch einer der wichtigsten deutschen Filmkomponisten. Mehr als 120 Titel stehen in seiner Filmografie, fast täglich erklingt seine "Tatort"-Titelmelodie. 2011 war er bei den 45. Hofer Filmtagen zu Gast und erzählte, wie alles anfing: "Es ist nicht so, dass einem das zufliegt."

Text und Foto: asz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 10. 2011
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Klaus Doldinger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Vogtlandfest in Gutenfürst Gutenfürst

Szenen einer Wiedervereinigung | 03.10.2020 Gutenfürst
» 7 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft | 24.09.2020
» 19 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
28. 10. 2011
00:00 Uhr



^