Hofer Volksfest 2017 "Die Hofer sind wieder stolz auf ihre Stadt und ihr Fest"

Freddy Lonke Quelle: Unbekannt

"Wir sind ein Aushängeschild der Stadt geworden", sagt Festwirt Freddy Lonke. "Wir haben es geschafft, dass die Hofer wieder stolz auf ihre Stadt und das Fest sind." Dadurch trage man eine gewisse Verantwortung, dadurch stehe man gerade vorm Fest im Fokus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Aber wir gehen damit das ganze Jahr über behutsam und bewusst um."

Eines seiner Markenzeichen während des Fests: sein Strohhut. Den vermissen viele während des Jahres: "Ich werde oft gefragt, wo mein Strohhut ist - und werde ohne ihn teilweise gar nicht erkannt", sagt Freddy. Besonders schön: "Die Leute wissen, was wir leisten, und welche Arbeit im Fest steckt."

Auch beruflich gehört das Thema für den Außendienstler oft dazu: "Gerade am Anfang neuer Geschäftsbeziehungen muss ich da oft viel erklären."

Was Freddy besonders freut: "Meine Familie ist sehr stolz auf mich, sie sieht und spürt natürlich auch die Arbeit und die Verantwortung." Wichtig für ihn sei das vor allem vor dem Fest, wenn die Nervosität steigt - wenn man hofft, an alles gedacht zu haben.

Autor