Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Hofer Volksfest 2017

"Ich grille ganz automatisch auf jeder Party"

Wir sind das Hofer Volksfest: Cem Schreiner in der Schaschlik-Bude



Cem Schreiner
Cem Schreiner  

"Selbst, wenn ich mir vornehme, auf einer Feier einmal nicht zu grillen - nach einer halben Stunde stehe ich definitiv wieder am Grill", sagt Cem Schreiner und lacht. Das sei auch schon seine ganze Qualifizierung gewesen, als er vor drei Jahren auf dem Hofer Volksfest angefangen hat. Ein Arbeitskollege habe vorher sein grundsätzliches Interesse an einem Fest-Einsatz abgefragt, und nach dem Ja von Cem kam prompt ein Anruf von Freddy. Freddy Lonke, Personalverantwortlicher der Hofer Volksfestwirte, gehört für viele der Mitarbeiter zu den Gründen, warum sie sich so einbringen fürs Fest: "Freddy und die Wirte sind einfach toll, alle arbeiten Hand in Hand, und so herrscht einfach eine supergeile Atmosphäre im Team", schwärmt Cem. Obwohl er erst, als er schon bei der Festwirt-GmbH angestellt war, gemerkt habe, wie viel Arbeit tatsächlich in dem Fest steckt.

In den vergangenen zwei Jahren stand Cem hinterm Steak-Grill, in diesem Jahr ist die Schaschlik-Bude sein Reich. Und: "Ich bin zum ersten Mal auch beim Aufbau dabei." Nach den ersten Aufbau-Tagen, als er geholfen hat, Buden, Boxen und Bänke aufzustellen, sei ihm erst bewusst geworden, welcher Aufwand überhaupt hinter der Halln und dem Biergarten steckt.

Was er im echten Leben mache? "Eigentlich habe ich gar kein echtes Leben", sagt der 25-Jährige. Die vergangenen beiden Jahre habe er als Animateur und Reiseleiter auf Mallorca gearbeitet, im September und Oktober gehe es dorthin zurück. Gerade ist er in Bad Steben beheimatet, wo ein Teil seiner Familie lebt - den Rest des Jahres verbringt er in Berlin, geht von dort aus auf Food-Truck-Touren durch ganz Deutschland. "Ich bin vier Tage die Woche im Land unterwegs." Der Spaß am Hofer Volksfest entstehe für ihn durch das tolle Miteinander im Team: Da ist es ganz egal, wie viel er arbeiten muss.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 07. 2017
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Grills Hofer Volksfest 2017 Reiseleiter Volksfeste
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Peter Geilenkirchen

31.08.2017

"Die Hofer lassen uns an ihrer Freude teilhaben"

Peter Geilenkirchen übers Leben als Festwirt » mehr

Marcus Traub

31.07.2017

"Die Leute sind sehr interessiert an uns Wirten"

Wann geht das Volksfest heuer los? Seid Ihr immer noch neun Festwirte? Kann meine Tochter bei Euch zu arbeiten anfangen? Das sind die Fragen, die Festwirt Marcus Traub unterm Jahr am häufigsten zu hören bekommt. » mehr

Björn Pausch

31.07.2017

"Mein ganzes Leben ist aufs Fest ausgerichtet"

"Irgendwie hat sich mein ganzes Leben in Richtung Volksfest ausgerichtet, obwohl ich eigentlich vorher nie ein großer Festgänger war", sagt Björn Pausch. » mehr

Lässt fürs Volksfest extra resche Brötchen backen: Ralf Weigold.

31.07.2017

Kein Fest ohne Bratwürste

Ralf Weigold schürt in vierter Generation den Grill an » mehr

. . . und die Räder drehen sich weiter: Schon zum Ende des laufenden Volksfests veröffentlicht die Stadt die Ausschreibung fürs kommende Jahr.

31.07.2017

Wer kommt zum Hofer Volksfest 2018?

Machen es die Hofer Volksfestwirte noch einmal? Welche Schausteller rücken im kommenden Jahr an? Mit diesen Fragen befassen sich die Beteiligten gleich nach dem Ende des laufenden Fests. » mehr

Da wussten die Hofer schon, dass sie's drauf haben: Am 19. November 2012 unterzeichnen die Hofer Volksfestwirte, nach ihrem erfolgreichen Debüt vom Sommer, den Vertrag für die nächsten Jahre.

31.07.2017

Würden Sie diesen Herren ihr Volksfest anvertrauen?

Ja - und das tun die Hofer seit 2012 ohne Wenn und Aber. Mittlerweile sind die Volksfestwirte noch viel mehr: Sie sind Träger des Hochfränkischen Marketingpreises, Sonderbotschafter des Fränkischen Bieres und gern gesehe... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Eröffnung des Digitalen Gründungszentrums Hof

Gründerzentrum "Einstein 1" wird eingeweiht | 14.11.2019 Hof
» 30 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 07. 2017
00:00 Uhr



^