Hofer Volksfest 2017 "Mein ganzes Leben ist aufs Fest ausgerichtet"

Björn Pausch Quelle: Unbekannt

"Irgendwie hat sich mein ganzes Leben in Richtung Volksfest ausgerichtet, obwohl ich eigentlich vorher nie ein großer Festgänger war", sagt Björn Pausch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mittlerweile aber sehe er solche Veranstaltungen mit ganz anderen Augen, suche anderswo nach Ideen oder Verbesserungen - und sei sich bewusst, welch harte Arbeit Gastronomie sei. Für ihn persönlich auch während der 355 Tage im Jahr, an denen kein Volksfest stattfindet.

"Man wird natürlich oft nach dem Stand der Dinge in Sachen Volksfest gefragt, da geben wir natürlich auch gern Auskunft. Manchmal ist es aber auch schön, über etwas anderes zu sprechen", sagt er schmunzelnd. Obwohl er gerade in der Arbeit auch die Vorzüge seines besonderen Hobbys genießt: "Meine Kollegen gehen meistens sehr rücksichtsvoll mit mir um, wenn es in Richtung Volksfest geht. Das müsste eigentlich nicht sein, aber die sind halt einfach nett!"

Autor