Hofer Volksfest 2017 "Tag der Generationen": Kaffee und Kuchen im Zelt

Die Stadt Hof, die Festwirte und die Hofer Hospitalstiftung laden auch diesmal wieder ein: Am Montag ist der "Tag der Generationen" auf dem Hofer Volksfest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) beginnt im Festzelt ein buntes Nachmittagsprogramm für alle Hofer Senioren - und die Gäste werden immer mehr: Im vergangenen Jahr hatte die Hospitalstiftung bereits mehr als 700 Gäste gezählt. Die Hofer Stiftung organisiert den Tag und lädt vor allem ältere, aber auch junge Gäste zu unbeschwerten Stunden im Festzelt und im Biergarten ein.

Die Stiftung bezuschusst die Veranstaltung, indem sie einen Teil der Kosten für die verzehrten Waren übernimmt: Es werden - wie im Vorjahr - jeweils einzelne Gutscheine zum Preis von je einem Euro ausgegeben. Diese sind getrennt erhältlich für 1 Paar Bratwürste, 1 Bier, 1 alkoholfreies Getränk, Kaffee oder Kuchen.

Auch dieses Jahr wird durch das "Duo Fugmann" ein attraktives Musikprogramm geboten, das durch Auftritte verschiedener Kinder- und Jugendgruppen ergänzt wird. Auch durch den großen Einsatz der Hofer Seniorenbetreuungen, des Seniorenrats und der Fahrdienste hat sich dieser Nachmittag zu einem Höhepunkt des Sommers für viele betagtere Hofer entwickelt. Da sagen alle Beteiligten: Danke!

Autor