Hofer Volksfest 2017 Zwei Feuerwerke für Hof

Hof leuchtet: Die beiden Feuerwerke werden auch in diesem Jahr wieder die Hofer begeistern. Quelle: Unbekannt

Im Jubiläumsjahr 2012 haben die Hofer erstmals zwei Feuerwerke während der Festtage genießen dürfen - und dieses Angebot hat sich schnell eingebürgert. So finanzieren die Schausteller seither jedes Jahr zwei Mal das bunte Spektakel auf dem Hofer Volksfest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf dem Hofer Volksfest haben im Jubiläumsjahr 2012 die Hofer erstmals zwei Feuerwerke während der Festtage genießen dürfen - und dieses Angebot hat sich schnell eingebürgert. So finanzieren die Schausteller seither jedes Jahr zwei Mal das bunte Spektakel.

Nummer 1:

Das große Eröffnungsfeuerwerk wird am Samstag, 29. Juli, stattfinden. Den schönsten Blick hat man auf dem Festplatz selbst, betonen die Schausteller. Vor allem Familien, die gleich nach Ferienbeginn in den Urlaub fahren, können so noch einen besonderen Volksfest-Moment mitnehmen, erklärt die Stadt Hof. Das Feuerwerk wird nach Einbruch der Dunkelheit um etwa 22.30 Uhr abgeschossen.

Nummer 2:

Eine seit Jahrzehnten bestehende und beliebte Tradition ist das große Höhenfeuerwerk, das auch 2017 nicht fehlen darf. Am Freitag, 4. August, wird es wieder im ganzen Hofer Stadtgebiet und darüber hinaus zu sehen sein - es wird ebenfalls ab 22.30 Uhr den nächtlichen Himmel in bunte Farben tauchen.

Autor