Lade Login-Box.

EINBRUCHDIEBSTAHL

03.12.2019

Münchberg

Münchberger Dieb ist geschnappt

Die Polizei konnte den Einbruch in das Fahrradgeschäft in der Kulmbacher Straße aufklären. » mehr

Einbruch

20.10.2019

Fichtelgebirge

Mehrere Einbrüche in Selb und Umgebung

In Selb und Waldershof verzeichnet die Polizei mehrere Diebstähle. Räder und ein Aufsitzrasenmäher sind unter den Beutestücken. Doch nicht immer sind die Täter erfolgreich. » mehr

Winterreifen

17.10.2019

Frage des Tages

Die Sache mit dem Reifenlager

Die Faustregel lautet: "Winterreifen von O bis O", also von Oktober bis Ostern. Und deshalb sind in diesen Tagen viele Werkstätten mit dem Reifenwechsel betraut. » mehr

Warnschild

08.10.2019

Mobiles Leben

Auto-Aufbruch ohne Spuren: Muss die Versicherung zahlen?

Ist das Auto abgesperrt? Viele Autofahrer überprüfen das grundsätzlich nach Verlassen des Wagens. Dennoch kann es dazu kommen, dass nach einem Einbruch keine Spuren zu erkennen sind. Muss die Versiche... » mehr

Wohnungseinbruch

30.09.2019

Region

Einbrecher muss hinter Gitter

Ein mehrfach vorbestrafter Mann verwüstet im Januar 2018 in Hof ein Sanitätshaus. Dabei hinterlässt er zahlreiche DNA-Spuren. » mehr

Sucht immer wieder das Gespräch mit den Bürgern: Jörg Urban.

02.09.2019

Region

Drogen-Täter sind oft noch minderjährig

Seit Anfang des Jahres ist Jörg Urban Chef der Münchberger Polizei. Seine erste Zwischenbilanz fällt positiv aus. Aber es gibt auch Problembereiche. » mehr

Die Polizei ermittelt an der Tankstelle in der Hofer Fabrikzeile.	Foto: news5/Fricke

Aktualisiert am 01.08.2019

Region

Gescheitert: Diebe wollten mit Kanaldeckel in Tankstelle einbrechen

Unbekannte haben versucht, mit einem Kanaldeckel die Tankstelle in der Hofer Fabrikzeile aufzubrechen. Zur Identität der Täter gibt es keine Hinweise. » mehr

30. Juli

21.01.2019

Region

Einbrecher stehlen elektronische Geräte

Unbekannte Diebe sind am Sonntagvormittag in eine Wohnung im Selber Ortsteil Erkersreuth eingestiegen und haben verschiedene elektronische Geräte gestohlen. Die Kripo Hof bittet um Hinweise. » mehr

Ein Mann sitzt auf einer Toilette (Symbolbild).

23.11.2017

FP

Einbrecher geht aufs Klo und übergibt sich in die Badewanne

Ein Unbekannter bricht in eine Coburger Wohnung ein, verrichtet dort sein Geschäft und übergibt sich in die Badewanne. Zudem haben Einbrecher und Mieter wohl verschiedene Lieblingsfußballclubs. » mehr

fenster eingeschlagen scheibe

06.06.2017

Region

Vandalen verwüsten MCT-Gelände und Bahnhof

Unbekannte haben das Gelände des Mini-Cross-Teams in Kulmbach verwüstet und dabei einen Schaden von schätzungsweise 5000 Euro verursacht. Auch am Bahnhof trieben Vandalen ihr Unwesen. » mehr

Einbruch

07.03.2017

dpa

Versicherung darf Bargeld-Ersatz nach Einbruch begrenzen

Wer zu Hause Bargeld hortet, sollte es besser in einem Tresor aufbewahren. Denn: Ist das Geld nicht sicher, bekommt man nach einem Einbruch möglicherweise nicht alles von der Versicherung zurück. » mehr

In der dunklen Jahreszeit fühlen sich Einbrecher besonders wohl. So lange die Tage noch kurz sind, gilt es für alle Wohnungsbesitzer besonders wachsam zu sein. Die Zahl der Einbrüche steigt weiter an.

08.01.2017

Region

Einbrecher kommen im Schutz der Nacht

Die Zahl der Einbrüche in Wohnungen ist im vergangenen Jahr oberfrankenweit gestiegen. Auch in Kulmbach haben Einbrecher öfter zugeschlagen als noch im Jahr zuvor. » mehr

In der dunklen Jahreszeit fühlen sich Einbrecher besonders wohl. So lange die Tage noch kurz sind, gilt es für alle Wohnungsbesitzer besonders wachsam zu sein. Die Zahl der Einbrüche steigt weiter an.

05.01.2017

Region

Einbrecher kommen im Schutz der Nacht

Die Zahl der Einbrüche in Wohnungen ist im vergangenen Jahr oberfrankenweit gestiegen. Auch in Kulmbach haben Einbrecher öfter zugeschlagen als noch im Jahr zuvor. » mehr

22.12.2016

Region

Polizei rät zu Wachsamkeit zum Fest

Einbrecher nutzen die Feiertage. Wer aufmerksam ist, kann den Verbrechern einen Strich durch die Rechnung machen. Die Polizei gibt Tipps. » mehr

01.05.2016

Region

Einbrecher lassen Kirchenglocken läuten

Ein 25-Jähriger mit steiler krimineller Karriere: Ein Hofer steht wegen Körperverletzung und Einbruchdiebstahls vor Gericht. Dabei sitzt er gerade noch im Gefängnis. » mehr

10.06.2014

Region

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein 43-Jähriger zerschlägt die Türen und Fensterscheiben eines Hauses. Als der Mann erwischt wird stellt sich heraus: das war nicht sein erstes Vergehen. » mehr

07.06.2014

Region

Einbrecher ohne Führerschein

Berg - Nicht nur mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein muss ein 33-Jähriger aus Magdeburg rechnen, sondern auch mit einem Strafverfahren. » mehr

16.05.2014

Oberfranken

Polizei schnappt die Fahrrad-Bande

Seit Mitte März fahnden die Hofer Ermittler nach Einbruch-Profis, die es auf Bike-Geschäfte abgesehen haben. Jetzt hat man sie auf frischer Tat ertappt. » mehr

10.10.2012

Region

Einbrecher zeigen Reue

Wegen mehrfachen Einbruchdiebstahls stehen zurzeit ein früherer Antiquitätenhändler und Gastronom aus Kulmbach und ein Kurierfahrer in Hof vor Gericht. Beide bekennen sich voll schuldig. Das Urteil wi... » mehr

23.06.2010

Region

Zwei Diebstähle in einem Haus

Selb - Möglicherweise schon länger zurück liegt ein Einbruchdiebstahl, den die Polizei jetzt meldet. Unbekannte räumten nämlich das Kellerabteil des Hauses Vielitz 32 aus. Wie die Polizei mitteilt, fe... » mehr

festgenommen

19.04.2010

Oberfranken

Fünfköpfige Einbrecherbande hinter Schloss und Riegel

Nach 30 Einbrüchen im Bereich Hof seit Herbst vergangenen Jahres legte die Hofer Polizei unter Federführung der Staatsanwaltschaft einer fünfköpfigen Einbrecherbande jetzt das Handwerk. Alle fünf sitz... » mehr

14.04.2010

Region

22-Jähriger muss hinter Gitter

Wunsiedel - Obwohl noch unter Bewährung konnte es ein 22-jähriger Wunsiedler nicht lassen: Kurz hintereinander brach er in zwei Bäckereifilialen ein und wurde dabei ertappt. Jetzt hatte das Ganze vor ... » mehr

06.04.2010

Region

Frust in Sachen Maibaum

Thierstein - Die FGV-Ortsgruppe Thierstein gibt die Verantwortung für das Maibaumaufstellen auf dem Marktplatz ab. » mehr

30.03.2010

Region

22-Jähriger muss jetzt hinter Gitter

Wunsiedel - Obwohl er noch unter Bewährung stand, konnte es ein 22-jähriger Wunsiedler nicht lassen: Kurz hintereinander brach er in zwei Bäckereifilialen ein und wurde dabei ertappt. Jetzt hatte das ... » mehr

FPNAI_fallzahlen_V2_270310

27.03.2010

Region

80 Prozent der Straftaten geklärt

Naila - Sinkende Zahlen von Gewaltkriminalität, kein Kapitaldelikt und überwiegend Bagatelldelikte mit einer insgesamt sehr hohen Aufklärungsquote stimmen den Nailaer Polizeichef Klaus Bernhardt zuver... » mehr

19.12.2008

Region

Serientäter geht Polizei ins Netz

Tirschenreuth – 25 Diebstähle, Einbrüche und Sachbeschädigungen gehen auf das Konto eines 20-jährigen arbeitslosen Tirschenreuthers. Der junge Mann ist der Polizei nach einer Wohnungsdurchsuchung ins ... » mehr

29.10.2008

Oberfranken

Allerletzte Chance für 19-jährigen Räuber

Bei Überfall auf eine Geldbotin in Selb hatte ein 19-Jähriger 31 225 Euro erbeutet und war schon Minuten später von Passantin gefasst worden - jetzt kam er mit Bewährung davon. » mehr

fpks_inside

03.06.2008

Region

Inside-Chef schnappt Einbrecher

Marktleugast – „Time to say goodbye“ heißt es am 20. Juni in der Discothek Inside im Marktleugast. » mehr

fpst_teppich

18.12.2007

Region

Wenn aus Zeugen plötzlich „Hilfspolizisten“ werden

Selb – Dass sich Hinschauen lohnen kann, zeigte sich nun am Beispiel von Daniel Kreller. Dieser hatte der Polizei wertvolle Hinweise in einem Fall von Einbruchdiebstahl geliefert, die schließlich zu d... » mehr

14.12.2007

Oberfranken

Polizei schnappt Tresorknacker

In einer spektakulären Aktion hat die Polizei in Oberfranken eine Tresorknackerbande festgenommen. Die vier Rumänen im Alter von 23 bis 29 Jahren waren seit September in mindestens 15 Autohäuser in ga... » mehr

09.10.2007

Oberfranken

Drei Tage in Freiheit - und schon wieder hinter Gitter

Die Freiheit eines 19-jährigen Bayreuthers währte nicht lang: Nur drei Tage verbrachte er in Freiheit, jetzt sitzt er schon wieder im Gefängnis, weil er sich an sieben geparkten Autos zu schaffen gema... » mehr

10.10.2007

Fichtelgebirge

Autoaufbrüche: Gullydeckel als Werkzeug

Bayreuth – In die Justizvollzugsanstalt ist ein 19-jähriger Bayreuther eingeliefert worden. Er hatte sich am Wochenende im Stadtgebiet an sieben geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht. » mehr

fpmt_hanna

29.09.2007

Region

Mordlustiger Irrer landet in Tobsuchtszelle

Vor 100 Jahren ist der Markt Redwitz zur Stadt erhoben worden. Hanna Koob hat für uns in Zeitungen aus dieser Zeit geblättert. » mehr

fpnd_rm_rathaus_mit_balken_

07.07.2007

Oberfranken

Da waren‘s nur noch drei

Gegen drei der fünf angeklagten Mitglieder der Thüringer Rathausbande ist am Freitag überraschend bereits ein Urteil ergangen. Die zwischen 23 und 28 Jahre alten Täter wurden zur Freiheitsstrafen zwis... » mehr

^