Lade Login-Box.

EINBRUCHSCHUTZ

Einbruchsschutz

09.12.2019

Bauen & Wohnen

So sichern Sie Ihre Türen gegen Einbrecher

Querriegel, Sperrbügel oder Zylinderschloss? Es gibt zahlreiche Maßnahmen, um die Wohnungstür gegen Einbruch zu schützen. Was davon sinnvoll ist, und worauf Sie achten müssen. » mehr

01.12.2019

Region

Experten referieren über Barrierefreiheit

Beim siebten Vortrag aus der Reihe "Haus und Hof" geht es darum, welche Umbau-Möglichkeiten es bei Häusern gibt. Eigentümer können zudem Förderungen bekommen. » mehr

Einbruch

26.10.2019

Brennpunkte

Seehofer sieht Erfolge beim Kampf gegen Einbrecher

Jahrelang ging die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ungebremst nach oben. Inzwischen sinkt sie, aber die Aufklärungsquote bleibt niedrig. Ein Aktionstag zur Zeitumstellung an diesem Sonntag w... » mehr

Wohnung sichern: Einbruchschutz geht nur mit WEG-Beschluss

25.10.2019

Frage des Tages

Die Sache mit der Balkontür

Ein Leser wohnt in einer Eigentumswohnanlage. Weil er eine Parterrewohnung mit Terrassenzugang bewohnt, möchte er den Einbruchsschutz verbessert wissen. "Man sieht doch immer im Fernsehen, dass man Ba... » mehr

Besonders im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, gehen Einbrecher auf Streifzug.

26.10.2019

Oberfranken

Tipps: Wie man sich vor Einbrechern schützen kann

Oberfrankens Polizei gibt Tipps zur Vermeidung von Wohnungseinbrüchen. Die Zahl der Fälle sinkt gegenwärtig drastisch. » mehr

Schutz vor Einbrechern

25.10.2019

Bauen & Wohnen

Wie viel Einbruchschutz ist nötig?

Gute Nachrichten: Zuletzt gab es weniger Einbrüche. 2018 sank die Zahl auf den niedrigsten Stand seit mindestens 20 Jahren. Viele fragen sich nun, ob sie einen teuren Einbruchschutz noch brauchen. » mehr

Wohnung sichern: Einbruchschutz geht nur mit WEG-Beschluss

24.10.2019

dpa

Einbruchschutz nur mit Eigentümer-Gemeinschaftsbeschluss

Einbrecher sind schnell im Haus, wenn Fenster oder Türen schwach sind. Dort aufrüsten dürfen Wohnungseigentümer trotzdem nicht ohne Weiteres - für viele Einbauten muss die Gemeinschaft zustimmen. » mehr

^