Lade Login-Box.

FALLSCHIRMJÄGER

Benny Ganz

07.04.2019

Hintergründe

Ganz: Ex-Militärchef setzt auf Einigung statt Spaltung

Erst im Dezember erschien Benny Ganz auf der politischen Bühne. Schon kurz danach galt er als einziger ernsthafter Gegner von Ministerpräsident Netanjahu. Der Ex-Militärchef setzte im Wahlkampf auf ei... » mehr

Präsident Maduro

05.02.2019

Hintergründe

Chávez-Ideologe: Maduros Sturz wird vom Militär ausgehen

Als Ideologe des sogenannten Sozialismus des 21. Jahrhunderts beriet er den ehemaligen venezolanischen Staatschef Hugo Chávez. Dessen Nachfolger Nicolás Maduro hält der deutsche Soziologe Heinz Dieter... » mehr

«Er nicht»

28.10.2018

Brennpunkte

Rechtspopulist Bolsonaro gewinnt Wahl in Brasilien

Die Brasilianer haben die Nase voll von Korruption und Gewalt. Diese Wechselstimmung hat den Rechtspopulisten Bolsonaro ins höchste Staatsamt getragen. Seine Anhänger feiern ihn als Retter - seine Geg... » mehr

Seinen Ausweis als "öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für nicht-militärische Schießanlagen" musste Fritz Metzmacher abgeben, aber eine Kopie davon besitzt der 79-Jährige noch. Foto: Wilfert

22.06.2018

Hof

Wächter über die Sicherheit am Schießstand

Seit fast 40 Jahren sorgt Fritz Metzmacher dafür, dass Schützen bei ihrem Hobby nichts passiert. Nun gibt er sein Amt als Sachverständiger auf. » mehr

26.05.2017

Arzberg

Rosenmüller dreht in Arzberg

Arzberg - Marcus H. Rosenmüller, Regisseur von "Wer früher stirbt ist länger tot", kommt zu Dreharbeiten nach Arzberg. » mehr

Eine Serie der

16.06.2016

Marktredwitz

Die große Freiheit in Haag

Nach Stationen in Sterne-Restaurants übernimmt der Koch und Konditor Ulrich Kohler den Betrieb der Eltern. Mit Ehefrau Agnes geht er hier seinen eigenen Weg. » mehr

Stephan Popp wurde jetzt zum "Trainer des Jahres" im Bereich Sklilanglauf gekürt.

21.10.2014

Regionalsport

Bodenständig, akribisch, erfolgreich

Der Deutsche Skiverband verleiht Stephan Popp aus Sparneck für seine engagierte Arbeit im Skilanglauf den Titel "Trainer des Jahres 2014". Die damit verbundene Prämie von 5000 Euro spendet er. » mehr

fpsp_Patisserie-Chef_161209

17.12.2009

Marktredwitz

Mit Röllchen zum Erfolg

Marktredwitz/Weiden - Der Marktredwitzer Ulrich Kohler gehört zu den besten Pâtissiers der Republik. Das hat er jetzt erst wieder in München unter Beweis gestellt. Der Oberfranke schaffte beim bundesw... » mehr

fpmhz_Wilhelmstrasze_1_040809

04.08.2009

Münchberg

Über 80 Jahre in der Wilhelmstraße

Münchberg - Seit über 80 Jahren wohnt der Münchberger Siegfried Spiegelhauer in der Wilhelmstraße. » mehr

barkat_sw_131108

13.11.2008

Meinungen

„Jerusalem darf nicht geteilt werden“

Jerusalem wird künftig von Nir Barkat regiert – einem rechtsnationalen Geschäftsmann, der jedes Zugeständnis an die Palästinenser ablehnt. Bei der Wahl zum Bürgermeister erreichte der 49-Jährige 52 Pr... » mehr

fpks_Spindler_Albrecht_0810

12.11.2008

Kulmbach

Erinnerungen an die Bunker-Karter

Stadtsteinach/Bayreuth – Er ist einer der Söhne des legendären Stadtsteinacher Malermeisters Hans Spindler. » mehr

fpks_Spindler_Albrecht_0810

12.11.2008

Kulmbach

Erinnerungen an die Bunker-Karter

Stadtsteinach/Bayreuth – Er ist einer der Söhne des legendären Stadtsteinacher Malermeisters Hans Spindler. » mehr

fpnd_am_niebel_5sp_030908

03.09.2008

Oberfranken

FDP sieht gute Chancen in Bayern

Kulmbach – Eine Reihe von militärischen und sportlichen Auszeichnungen sind im Porträt von Dirk Niebel (45) auf der Internetseite des Deutschen Bundestages aufgelistet: vom Sportabzeichen über Fallsch... » mehr

Joachim Deutschland

16.02.2005

FP

,,Die Leute werden wahnsinnig!''

Die musikalische Beschimpfung seiner Ex-Freundin „Marie“ machte ihn bekannt: Doch Ex-VIVA-Moderator Joachim Deutschland hat noch mehr auf Lager. Zum Beispiel sein zweites Album „Rock sei Dank“, das er... » mehr

^