Lade Login-Box.

FAMILIENDRAMEN

Spurensicherung

24.01.2020

Brennpunkte

26-Jähriger soll sechs Verwandte erschossen haben

Vater, Mutter und weitere vier Familienmitglieder soll ein 26-Jähriger in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs erschossen haben. Das Motiv ist bisher völlig unklar. » mehr

Denzel Washington

27.12.2019

Boulevard

Denzel Washington wird 65 - Kein Ruhestand in Sicht

Von Rente keine Spur: Mit 65 Jahren hat Denzel Washington zwei neue Filme in der Pipeline. Mit zwei Oscar-Trophäen ist er Hollywoods höchst dekoriertester schwarzer Schauspieler. Doch er bleibt auch s... » mehr

Daniel Brühl

11.11.2019

Boulevard

Daniel Brühl über Familie und Beruf

Familie und Beruf - für den Schauspieler Daniel Brühl nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. » mehr

Tatort

07.11.2019

Brennpunkte

15-Jährige soll ihren dreijährigen Halbbruder getötet haben

Grausiger Fund in Detmold: In einem Mehrfamilienhaus finden Angehörige einen toten Dreijährigen mit mehreren Stichverletzungen. Tatverdächtig ist die 15 Jahre alte Halbschwester des Jungen. Sie wird n... » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Boulevard

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sin... » mehr

Gewalt an Frauen

04.10.2019

Brennpunkte

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder ... » mehr

03.08.2019

Schlaglichter

Schüsse in Portland - Mindestens ein Todesopfer

Bei einem Familiendrama in Portland im US-Staat Oregon ist mindestens ein Mensch getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Medienberichten, die sich auf Aussagen von Familienmitg... » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Beste Regie

26.05.2019

Boulevard

Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert. » mehr

Anne Hathaway

10.05.2019

Boulevard

Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - ... » mehr

Benedict Cumberbatch

07.05.2019

Boulevard

Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung. » mehr

27.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem Familiendrama auf Teneriffa ist gegen den verdächtigen Vater Haftbefehl erlassen worden. Der Deutsche sei zuvor stundenlang vernommen worden, habe sich aber geweigert, mit den Behörden zu koo... » mehr

26.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem gewaltsamen Tod einer Deutschen und ihres 10-jährigen Sohnes auf der spanischen Insel Teneriffa ist gegen den Vater Haftbefehl erlassen worden. Das habe eine Richterin nach einer Vernehmung e... » mehr

Ken Kercheval

25.04.2019

Boulevard

Trauer um «Dallas»-Star Ken Kercheval

Als rivalisierende «Dallas»-Ölbarone J.R. Ewing und Cliff Barnes wurden die Schauspieler Larry Hagman und Ken Kercheval berühmt. Hagman starb 2012 mit 81 Jahren, nun ist auch sein früherer TV-Gegenspi... » mehr

24.04.2019

Schlaglichter

«Dallas»-Star Ken Kercheval mit 83 Jahren gestorben

Ken Kercheval, besser bekannt als Cliff Barnes aus der US-Fernsehserie «Dallas», ist tot. Der amerikanische Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben, wie US-Medien berichten. Berühmt wurde Ke... » mehr

Suche

25.04.2019

Brennpunkte

Tod in der Höhle: Polizei geht von brutalem Verbrechen aus

Ein Deutscher soll auf Teneriffa seine getrennt lebende Frau und seinen kleinen Sohn zu Tode geprügelt haben. Nachbarn zufolge lebte der Mann abgeschottet auf der Insel. Die Opfer waren angereist. » mehr

21.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama in Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet haben

Ein Mann soll in Heilbronn seine Mutter mit einem Messer getötet und seinen Bruder schwer verletzt haben. Die Tat habe sich früh morgens am Ostersonntag ereignet, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. ... » mehr

Begeisterung pur bei den jungen Akteuren auf der Bühne in Schwarzenbach. Mit Gesang und Schauspiel reißen sie das Publikum mit. Mehr Fotos unter www.frankenpost.de Fotos: Hüttner

19.04.2019

Naila

Musical geht unter die Haut

66 junge Leute bieten in Schwarzenbach Abende der besonderen Art mit Gesang, Theater und Tanz. "Adonia" ist das Ergebnis eines erfolgreichen Camps. » mehr

02.03.2019

Schlaglichter

Frau und vier Kinder sterben bei Brand - Familientragödie?

Bei einem verheerenden Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind eine Frau und vier kleine Kinder ums Leben gekommen. Die 34-Jährige und drei Kinder im Alter von vier, fünf und sieben Jahren starben am ... » mehr

Spurensuche

02.03.2019

Brennpunkte

Familientragödie: Mutter und vier Kinder sterben bei Brand

Eine Familientragödie erschüttert Nürnberg: Bei einem Feuer sterben eine Mutter und ihre vier Kinder. Vier Überlebende der Großfamilie sind schwer verletzt und werden betreut. Die Ursache der Katastro... » mehr

César - Diane Kruger

23.02.2019

Boulevard

César-Filmpreise für «Shoplifters» und Robert Redford

Ein Familiendrama gewinnt den César für den besten Film. Oscar-Favorit «Shoplifters» gewinnt als bester Auslands-Film. Für Robert Redford gab es in Paris die Ehren-Trophäe und für Karl Lagerfeld eine ... » mehr

18.02.2019

Schlaglichter

Vater und achtjährige Tochter tot in Bach gefunden

Ein 51-jähriger Mann und seine acht Jahre alte Tochter sind tot in einem Bach in Hessen gefunden worden. Das Mädchen war seit Sonntagabend vermisst worden. Ein Familiendrama sei nicht auszuschließen, ... » mehr

Prozess in Düsseldorf

18.01.2019

Brennpunkte

Prozess um Mord an eigener Tochter: Nur ein Unfall?

Als der Mann von der Polizei überwältigt wird, hält er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau und rasender Eifersucht soll er die kleine Sara ermordet haben. Doch die Verteidiger haben... » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Anklage nach Familiendrama in Mittelfranken erhoben

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter ermordet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ansbach Anklage gegen einen 31-Jährigen erhoben. Den Ermittlungen zufolge habe der Mann Ende Juni im bayerisc... » mehr

Michel Houellebecq

03.01.2019

Boulevard

Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

Die Hoffnung ist groß. Wird sich also der Buchmarkt beleben? Das Frühjahrsangebot verspricht eine Begegnung mit guten Bekannten. Und diverse Kriminalkommissare tun ihre Pflicht. » mehr

19.12.2018

Schlaglichter

Drei Tote in Heidelberger Hochhaus - Familiendrama vermutet

In einem Heidelberger Hochhaus sind nach Schüssen in der Nacht zum Mittwoch drei Tote gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Familiendrama aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. » mehr

22.09.2018

Schlaglichter

Nach Brand bei Rotterdam: Leichen entdeckt

Nach einem Wohnhausbrand in den Niederlanden hat die Feuerwehr die Leichen von zwei Kindern und deren Eltern entdeckt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben, ob die jeweils 32 Jahre alten Eltern sowi... » mehr

Hochhaus in Berlin-Friedrichsfelde

21.09.2018

Brennpunkte

Vater wirft Baby vom Balkon - und springt

Der kleine Junge wurde nur neun Monate alt. Auch der Vater ist tot. Ein Anwohner entdeckt beide Leichen vor einem Berliner Hochhaus. Später stellt sich heraus: Es war ein tödliches Familiendrama. » mehr

Polizeifahrzeuge

17.09.2018

Aus der Region

Familiendrama in Oberfranken: Mann und Junge mit Stichverletzungen

Eine 39-Jährige soll ihrem Lebensgefährten mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen haben. Auch der Sohn der Tatverdächtigen erlitt eine Stichverletzung. » mehr

Spurensicherung

10.09.2018

Brennpunkte

Fünf Tote in Wohnhaus in Australien

Es ist nicht das erste Familiendrama in West-Australien in diesem Jahr. Nun soll ein Mann seine Familie ausgelöscht haben. » mehr

Vier Tote bei Familiendrama in Mittelfranken

26.06.2018

Bayern

Mutter und drei Kinder bei Familiendrama getötet

Vier Leichen werden in einem Mehrfamilienhaus in Bayern gefunden. Ein Vater soll dort seine Frau und die drei gemeinsamen Kinder getötet haben. Nach der Tat springt oder stürzt er aus dem dritten Stoc... » mehr

Josef Bierbichler

25.04.2018

Kunst und Kultur

Kantig, wuchtig, poetisch: der Schauspieler Josef Bierbichler wird 70

Josef Bierbichler kennt man nicht von den Gesellschaftsseiten der Hochglanzmagazine. Der Schauspieler hält nichts von großen Auftritten und widmet sich lieber voll und ganz seiner Kunst. Vielleicht ei... » mehr

Reinhard Honig, Sparkassenfilialdirektor (Dritter von links), zweite Bürgermeisterin Dorothea Schmid (Vierte von links) und Michael von Hohenberg (Zweiter von rechts) gratulierten den Gewinnern der Filmpreise der 41. Grenzlandfilmtage. Foto: Silke Meier

08.04.2018

Selb

Feines Gespür für Momente und Orte

Der Preis für den schönsten Schauplatz geht an ein Werk aus dem Fichtelgebirge. Die besten Dokumentar-, Spiel- und Kurzfilme wählt das Publikum. » mehr

Hofer Filmtage 2017 Hof

24.10.2017

News

51. Hofer Filmtage eröffnen mit Familiendrama

Furchtbar aufgeregt ist Festival-Leiter Thorsten Schaumann gewesen. Gar einen kleinen Nervenzusammenbruch habe er gehabt, scherzte er am Dienstagabend, als er im Scala-Kino die Hofer Filmtage 2017 erö... » mehr

Aus einem Fenster im ersten Stock ist der 79-jährige Rentner gesprungen, nachdem er seine Ehefrau getötet hatte. Er kam auf den Kellerstufen auf.	Foto: cze

15.10.2017

Aus der Region

Rentner tötet Ehefrau und sich

Familiendrama am Samstagmorgen in Plauen: Ein 79-jähriger Rentner tötet seine Ehefrau und springt danach selbst aus dem Fenster. Der alte Mann stirbt im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Vermutet wi... » mehr

25.08.2017

Familie

So! sehen Sie Diana im TV

Diana - Leben, Liebe und Leid einer Prinzessin: Prinzessin Diana bleibt unvergessen. Zum 20. Todestag laufen viele Reportagen, Filme und Dokumentationen, die das bewegte Leben der Prinzessin der Herze... » mehr

Drei Tote bei Familiendrama - Mutter bringt sich und zwei Kinder um - Feuerwehr findet Leichen bei Wohnungsbrand

08.02.2017

Oberfranken

Mutter tötete Kinder und dann sich selbst

Die in einem Einfamilienhaus in Kirchehrenbach aufgefundenen drei Toten sind Opfer eines Familiendramas. » mehr

Über "eine tiefergreifende Familientragödie" berichtete das Selber Tagblatt am 25. April 1916.

27.09.2016

Region

Sieben Menschen gehen in den Tod

Es ist hundert Jahre her, dass bei Selb eine ganze Familie gemeinsam aus dem Leben schied. Heute erinnern nur noch alte Dokumente an den Fall. » mehr

Ein Einzelkämpfer schlägt zurück: Clive Owen.	Foto: PR

14.09.2016

FP

Neues aus Hollywood

Heiße News aus der Welt der Schönen und Reichen. » mehr

Günter Throne (rechts), stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion in Selb, geht in den Ruhestand. Sein Chef Rudolf Hohenner verabschiedet mit ihm einen "ausgezeichneten Polizisten". Foto: Tamara Pohl

24.08.2016

Region

Günter Throne sagt Ade

Der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion in Selb geht in Rente. Der Rehauer tauscht nun die grüne Minna endgültig gegen den Kutschbock. » mehr

Eine Gruppe von Flüchtlingsfrauen kauft am Wochenmarkt Gemüsepflanzen. Damit legen sie im interkulturellen Garten der EJSA ein eigenes Beet an.

30.05.2016

Region

Deutsch lernen und Fuß fassen

In der EJSA können Flüchtlingsfrauen erste Sprachkenntnisse erwerben. Alltagssituationen helfen dabei. Der Serviceclub "Inner Wheel" honoriert das mit einer Spende. » mehr

Gendarm als Kindheitstraum

22.02.2016

Region

Gendarm als Kindheitstraum

Bei Kindern ist Polizist der meistgenannte Berufswunsch. Peter Schütz von der Inspektion Kulmbach sucht nach Erklärungen für die Beliebtheit der Beamten. » mehr

Von der Bäckerei und Bierwirtschaft Klopfer gibt es keinen Bildnachweis, wohl aber vom Nachfolger Wilhelm Putschky. Das Holzschild am Haus zeigt es.

09.10.2015

Region

Die Bluttat in der Wolfskehle

Um Kulmbachs Bäcker, Brauer und Bierwirte ranken sich viele Geschichten, und zwar nicht nur erfreuliche. Eine davon handelt vom Ehepaar Babette und Kaspar Klopfer. Ein Familiendrama. » mehr

11.02.2014

Oberfranken

Frau stirbt bei Familientragödie

Eine 38-Jährige ist bei einer Familientragödie in Schnaittenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) getötet worden. "Vor dem Haus wurde ihr 46 Jahre alter Ehemann festgenommen", sagte ein Polizeisprecher am ... » mehr

25.10.2013

Region

Stille fällt über Bad Alexandersbad

Die Menschen sind geschockt: Der Tod der beiden Babys nimmt nicht nur die Bewohner des Kurbades mit, im ganzen Landkreis Wunsiedel sorgt die Nachricht von den verscharrten Leichen für tiefe Betroffenh... » mehr

05.12.2012

Oberfranken

Frau in Seßlach Opfer einer Familientragödie

Die Polizei findet eine 69-Jährige tot in ihrer Wohnung. Die Leiche weist massive Kopfverletzungen auf. Der Sohn der Frau wird festgenommen. » mehr

Blaulicht

03.12.2012

Oberfranken

Sohn soll Mutter erschlagen haben

In Seßlach hat sich am Sonntagnachmittag vermutlich ein Familiendrama ereignet. Ein Sohn soll seine Mutter erschlagen haben. » mehr

Familiendrama in Berlin

12.10.2012

Oberfranken

Mädchen nach Drama nun in Oberfranken

Nach dem Familiendrama mit vier Toten in Berlin wohnt das einzige überlebende Kind jetzt bei seinen Großeltern im nördlichen Oberfranken. » mehr

Polizistenmord in Heilbronn

24.08.2012

Oberfranken

Sparneck trauert um die ermordete Ehefrau

Das grausame Familiendrama von Berlin hat auch in Sparneck tiefe Trauer ausgelöst. » mehr

Tatort

23.08.2012

Oberfranken

Frau aus Sparneck bei Familiendrama getötet

Eine weitere Familientragödie erschüttert Deutschland: In Berlin tötet ein Mann seine Frau und zwei Söhne, bevor er sich selbst umbringt. Die 28-Jährige stammt aus Sparneck. » mehr

Jugendhilfeeinrichtung "Ausblick"

10.10.2011

Region

Mann missbraucht behinderte Tochter

Ein Frührentner aus dem Kreis Hof hat vor Jahren sein behindertes Kind mehrfach missbraucht. Jetzt verurteilt ihn das Landgericht zu einer Haftstrafe auf Bewährung. » mehr

In diesem Haus in Coburg ereignete sich am Donnerstag das Familiendrama. 	Foto: dpa

16.07.2011

Oberfranken

Familiendrama in Coburg aus enttäuschter Liebe

Der Lehrer, der seinen Sohn umgebracht, seine Frau schwer verletzt und sich selbst getötet hat, hat die Tat lange geplant. Das geht aus einem Abschiedsbrief hervor. » mehr

Interview: Dr. Joachim Grabolus,  Psychologe und Psychotherapeut

16.07.2011

Oberfranken

"Eine Explosion der Seele"

Das Familiendrama in Coburg steht am Ende eines lange schwelenden psychischen Konflikts. In solchen Situationen gibt es oftmals keinerlei Zeichen, dass er sich entlädt. » mehr

^