Lade Login-Box.

FAMILIENHÄUSER

Das Problem leer stehender Gebäude wollen die Landkreise Hof, Wunsiedel und Bayreuth sowie die Städte Hof und Bayreuth gemeinsam angehen - und die Chancen nutzen für Neues wie Gewerbeansiedlungen oder neuen Wohnraum. Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

09.01.2019

Hof

Strategien für neues Leben in alten Mauern

Was tun gegen die vielen Leerstände in der Region? Vielerorts gibt es schon große und kleine Projekte. Nun wollen Hof, Bayreuth und Wunsiedel ihre Kräfte bündeln. » mehr

Weihnachtshaus

06.12.2018

Boulevard

Weihnachtshäuser strahlen zum Advent

Manch einer ist schon mit einem Holz-Lichterbogen auf der Fensterbank glücklich. Andere verwandeln Haus und Hof in eine glitzernde Weihnachtswelt - manchmal zum Ärgernis der Nachbarn, manchmal auch fü... » mehr

Frau mit Haus und Sparschwein

23.04.2018

Bauen & Wohnen

Worauf es bei der Baufinanzierung im Alter ankommt

Immobilien sind nicht nur etwas für junge Käufer. Auch mit 50 oder 60 Jahren kann man sich den Traum von den eigenen vier Wänden noch erfüllen. Die Finanzierung muss aber passen. » mehr

Menschen mit Glas in der Hand

16.04.2018

Bauen & Wohnen

Beim Hausbau im Alter zählen andere Bedürfnisse

Die Ansprüche an ein Eigenheim verändern sich im Laufe des Lebens. Daher kann sich ein Hausbau im Alter noch einmal lohnen: Man bekommt so eine barrierefreie, gut zu bewirtschaftende Immobilie mit gut... » mehr

Sie waren die Hauptakteure der Kreisgeflügelschau in Zell: die Legehennen verschiedenster Rassen vom Geflügelhof Jahn, Töpen.	Fotos: Ronald Dietel

07.01.2018

Region

Täglich frische Eier von eigenen Hühnern

Die Haltung von Legehennen zu Hause im Garten wird immer beliebter. Das freut auch die Züchter: Die Kreis- geflügelschau ist ungewöhnlich gut besucht. » mehr

Thilo Friedrich

02.01.2018

Region

Ist das Café auch zu, erzählt wird weiter

Maximilian Ritz unterhält seine Zuhörer mit spannenden Geschichten aus der Heimatkunde. Er richtet seinen Blick aber auch in die Zukunft. » mehr

Ein Livekonzert mit Elvis Presley ist vielen Fans des King, wie er auch genannt wird, nicht vergönnt gewesen. Seine Band tourte deshalb nach seinem Tod mit Videomitschnitten ihres Sängers.

16.08.2017

Fichtelgebirge

Der King lebt - in seiner Musik

Vor genau 40 Jahren, am 16. August 1977, ist Elvis Presley in Memphis gestorben. Seine Lieder hören Menschen rund um den Erdball aber bis heute. Auch im Landkreis Wunsiedel hat er immer noch Fans. » mehr

03.11.2016

Region

Drei Einbrüche in Gefreser Familienhäuser

Gefrees - Drei Einbrecher sind am Montag in drei Einfamilienhäuser eingestiegen. Die Täter hatten es laut Polizei auf Bargeld abgesehen. » mehr

Das Album von Tim Bendzko (rechts), an dem Christian Kalla (Zweiter von rechts) gearbeitet hat, wurde mit Dreifach-Gold ausgezeichnet. Mit im Bild (von links): Andreas Kappel und Moritz Enders aus Bendzkos Team.

23.12.2014

Oberfranken

Welthits aus dem Fichtelgebirge

Christian Kalla hat das geschafft, wovon viele träumen: Der junge Mann aus Marktleuthen gehört zu den erfolgreichsten Komponisten und Musikproduzenten Europas. Jetzt ist er nach Waldershof gezogen - u... » mehr

^