Lade Login-Box.

FLUGHAFEN BERLIN-TEGEL

Lars Windhorst

20.09.2019

Sport

Nächste 100 Millionen Euro: Hertha will schnell wachsen

Hertha BSC steckt mit Trainer Ante Covic in einer handfesten Krise. Die Chefs treiben das Wachstum unabhängig davon voran. 100 weitere Investoren-Millionen sollen noch in dieser Saison fließen. Und be... » mehr

Hauptstadtflughafen

19.09.2019

Wirtschaft

BER-Betreiber: Tests im Terminal besser als erwartet

Tüv-Prüfungen laufen gut, Testpassagiere werden gesucht, die Eröffnung 2020 steht - in einer Anhörung verbreitet der Flughafenchef Optimismus. Für eins der Terminals aber gibt er keine Garantie. » mehr

10.09.2019

Schlaglichter

Bekannter Hongkonger Aktivist Wong in Berlin eingetroffen

Der bekannte Hongkonger Aktivist Joshua Wong ist am Abend auf dem Berliner Flughafen Tegel angekommen. Auf einem von der «Bild»-Zeitung organisiertem Fest in Berlin sprach der 22-Jährige im Anschluss ... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin

Am Berliner Flughafen Tegel ist eine Eurowings-Maschine vor dem Landeanflug in Turbulenzen geraten. Acht Passagiere wurden nach Feuerwehrangaben verletzt, davon erlitt eine Frau schwere, aber nicht le... » mehr

09.09.2019

Schlaglichter

Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Berlin

Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist eine Maschine mit mehreren Verletzten gelandet. Es habe Turbulenzen in der Luft gegeben, sagte ein Flughafensprecher. Der Flugbetrieb laufe weiter. Die Feuerwehr s... » mehr

Check-in-Schalter im Flughafen Tegel

11.08.2019

Wirtschaft

Berliner Flughäfen erwarten höheren Verlust

Noch immer ist der neue Hauptstadtflughafen BER nicht fertig. Und doch wird er schon ausgebaut, die Kosten dafür bescheren der Betreibergesellschaft einen empfindlichen Verlust. » mehr

Hauptstadtflughafen BER

05.08.2019

Wirtschaft

Flughafenchef: Tüv mit bisherigen Tests am BER zufrieden

Auf der Dauerbaustelle des BER prüft der Tüv seit wenigen Tagen die gesamte Technik. Nun informierte er den Aufsichtsrat über den Stand der Dinge. Die Verantwortlichen geben sich gelassen. » mehr

20.05.2019

Schlaglichter

Gewitter über Berlin - Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus

Über Berlin ist ein kurzes, aber heftiges Gewitter hinweggezogen. Die Feuerwehr rückte zu zahlreichen Einsätzen aus, es blieb aber bei kleineren Schäden. Wegen der zahlreichen Anrufe rief die Behörde ... » mehr

Deutsche Flugsicherung

15.04.2019

Wirtschaft

Streiks und lange Wartezeiten: Luftverkehr bleibt anfällig

Den ersten Härtetest in diesem Jahr hat der Flugverkehr an vielen Orten bestanden. Doch Streiks und fehlende Lotsen werden die Geduld der Passagiere auch über Ostern hinaus auf harte Proben stellen. » mehr

Protestaktionen der Taxifahrer in Dresden

10.04.2019

Wirtschaft

Taxi-Proteste legen bundesweit Innenstädte lahm

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen. » mehr

Flughafen BER

23.03.2019

Wirtschaft

Ministerium: Neubau für Regierungsterminal am BER muss sein

Für 70 Millionen Euro wurde in Berlin Schönfeld ein Flughafen für Staatsgäste und Minister hochgezogen. Doch schon in ein paar Jahren soll ein Neubau kommen. Der Bund sieht dafür gute Gründe. » mehr

18.03.2019

Schlaglichter

Journalist Six nach Inhaftierung in Venezuela wieder zurück

Nach viermonatiger Inhaftierung in Venezuela ist der Journalist Billy Six wieder zurück in Deutschland. Bei seiner Ankunft auf dem Flughafen Berlin-Tegel wurde er von Familienmitgliedern, Freunden, Ko... » mehr

Regierungsterminal in Schönefeld

17.03.2019

Wirtschaft

Bund beharrt auf Neubau eines Regierungsterminals am BER

Ein 70-Millionen-Euro Bauwerk steht am BER schon für Staatsgäste bereit. Doch eine Dauerlösung soll es nicht sein: Der Bund will eine repräsentative Visitenkarte für Deutschland. Die aber wird nicht g... » mehr

Regierungsterminal in Schönefeld

17.03.2019

Wirtschaft

Bund will Neubau von Regierungsterminal in Schönefeld

Ein 70-Millionen-Euro Bauwerk steht am BER schon für Staatsgäste bereit. Doch eine Dauerlösung soll es nicht sein: Der Bund will eine repräsentative Visitenkarte für Deutschland. Die aber wird nicht g... » mehr

Hauptstadtflughafen BER

03.01.2019

Wirtschaft

Am BER beginnt ein (weiteres) Jahr der Wahrheit

Technische Altlasten, vergessene Mängel und immer wieder Pfusch: Der Hauptstadtflughafen sorgt regelmäßig für Überraschungen. Dieses Jahr aber nicht, hofft der Flughafenchef. Er hat seine Gründe. » mehr

G20-Gipfel in Argentinien

01.12.2018

Hintergründe

Merkels Speed-Dating und ein leiser Trump

Speed-Dating bei G20: Nach ihrer Verspätung macht Kanzlerin Merkel beim Gipfel in Buenos Aires Tempo. Ein anderer lässt es dagegen ungewöhnlich ruhig angehen - am Ende sind irgendwie alle zufrieden, a... » mehr

29.11.2018

Schlaglichter

Lage auf der BER-Baustelle beschäftigt Aufsichtsrat

Knapp zwei Jahre vor der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld bei Berlin berät an diesem Freitag der Aufsichtsrat über die Lage auf der Dauerbaustelle. » mehr

Flughafen Tegel

09.11.2018

Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss besichtigt Flughafen Tegel

«Beweiserhebung durch Augenscheinnahme» heißt das, was heute Vormittag im Flughafen Tegel beginnt. Der BER-Untersuchungsausschuss sucht auch hier Erklärungen für das Berliner Flughafendebakel. Die Ein... » mehr

Easyjet am Flughafen Tegel

28.09.2018

Wirtschaft

Easyjet peilt nach Air-Berlin-Kosten Gewinn an

Die Übernahme von Teilen der insolventen Air Berlin hat Easyjet Millionen gekostet - nun soll sie sich für die britische Fluggesellschaft auszahlen. Im neuen Geschäftsjahr ab Oktober will Easyjet am B... » mehr

27.09.2018

Schlaglichter

Erdogan zu Staatsbesuch in Deutschland gelandet

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland eingetroffen. Die Maschine der türkischen Delegation landete auf dem Flughafen Berlin-Tegel. » mehr

Tourist-Info in Ravensburg

11.09.2018

Reisetourismus

Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Infor... » mehr

Neue Eurowings-Verbindungen

09.02.2018

dpa

Neue Flug-Verbindungen von Salzburg bis Tel Aviv

Berlin - Salzburg, Stuttgart - Tel Aviv oder Köln/Bonn - Aqaba: Mehrere Fluggesellschaften erweitern ihr Programm. » mehr

26.08.2008

Region

POLIZEIREPORT

Dreister Betrug mit Hundewelpen Berg – Auf einen Betrüger der sogenannten Nigeria-Connection ist eine Frau aus Berg hereingefallen. Im Internet bot ein Mann aus Kamerun Chihuahua-Welpen zum Versche... » mehr

26.08.2008

Region

Dreister Betrug mit Hundewelpen

Berg – Auf einen Betrüger der sogenannten „Nigeria-Connection“ ist eine Frau aus Berg hereingefallen. Im Internet bot ein Mann aus Kamerun Chihuahua-Welpen zum Verschenken an. » mehr

^