Veranstaltungstipps Volksmusik mal anders

Volksmusik mal anders Quelle: Unbekannt

Die Neue-Volksmusik-Gruppe Voxxclub geht auf "Donnawedda-Tour" und macht am 6. Oktober in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach halt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Neue-Volksmusik-Gruppe Voxxclub geht auf "Donnawedda-Tour" und macht am 6. Oktober in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach halt. Die A-cappella-Band hat sich 2012 in München gegründet und unterhält mit volkstümlicher Musik nicht nur das deutsche, sondern auch das österreichische und schweizerische Publikum. Kurz nach der Gründung erschien 2013 auch schon ihr erstes Album "Alpin". Damit landete Voxxclub in Österreich und Deutschland in den Top 30. Pünktlich zum Oktoberfest wurde das Album mit fünf zusätzlichen Songs erneut veröffentlicht und landete prompt wieder in den Charts. Von der WG-Küche in die Charts könnte man sagen, denn die Idee für Voxxclub entstand genau da. Dort feierten die Jungs sowieso gerne Partys, aus denen oft Konzerte wurden und dann war der Weg nicht mehr weit zu einer richtigen Band. In den Medien ist von anarchistischer Volksmusik die Rede, denn bei Voxxclub wird nicht nur gesungen, sondern auch gerappt und mal ein bisschen gebrüllt. Karten gibt es bei uns. Foto: PR/Voxxclub

Volksmusik mal anders

Autor