Lade Login-Box.

FRANZÖSISCHE PIANISTEN

Jacques Loussier

07.03.2019

Boulevard

Jacques Loussier ist tot

Der französische Musiker hat Bach zum Swingen gebracht. Seine erste Aufnahme mit Bach-Bearbeitungen erschien 1959. » mehr

Michel Legrand

27.01.2019

Kunst und Kultur

"Unerschöpfliches Genie": Komponist Legrand mit 86 gestorben

Von Paris nach Hollywood: Der französische Pianist und Komponist Legrand gewann drei Mal den Oscar und arbeitete mit großen Stars zusammen. Zu seinen Ohrwürmern gehört "Windmills of Your Mind". » mehr

Michel Legrand

27.01.2019

Boulevard

«Unerschöpfliches Genie»: Michel Legrand mit 86 gestorben

Von Paris nach Hollywood: Der französische Pianist und Komponist Legrand gewann drei Mal den Oscar und arbeitete mit großen Stars zusammen. Zu seinen Ohrwürmern gehört «Windmills of Your Mind». » mehr

31.12.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 28. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Dezember 2018: » mehr

Richard Clayderman wird 60

27.12.2018

Kunst und Kultur

Vom Prinzen der Romantik zum König in China

Richard Clayderman spielt seit Jahrzehnten Romantik-Songs. Und das mit anhaltendem Erfolg: Seine Platten verkaufen sich millionenfach, und in Asien füllt er die größten Konzertsäle. » mehr

15.05.2010

Kunst und Kultur

Getupft und gestreichelt, geschüttelt und gerührt

Bayreuth - Paul Kuhn hat ihn. Hugo Strasser hat ihn auch. Jetzt kriegt ihn Jacques Loussier: Beim Stuttgarter Festival "Jazzopen" soll er die "German Jazz Trophy" entgegennehmen, für sein Lebenswerk. » mehr

^