Lade Login-Box.

GITTER

Tachometer auf 130

02.04.2019

Hof

Verfolgungsjagd führt ins Gefängnis

Ein 20-jähriger Hofer muss hinter Gitter. Er war mit Tempo 140 durch das Stadtgebiet vor der Polizei geflohen. Das ist nicht sein einziges Vergehen. » mehr

Durch gefälschte Verträge ist der Angeklagte an teure Smartphones ge-kommen. Archivfoto: Peter Grimm, dpa

15.03.2019

Fichtelgebirge

Handy-Verkäufer landet hinter Gittern

Ein 29 Jahre alter Mann fälscht Verträge. Danach vertickt er teure Smart-phones im Internet. Als sein Spiel auffliegt, setzt er sich in die Türkei ab. » mehr

Doan Thi Huong

14.03.2019

Brennpunkte

Keine Freilassung von mutmaßlicher Kim-Mörderin

Zwei Jahre ist es her, dass Kim Jong Uns Halbbruder einem Giftanschlag zum Opfer fiel. Malaysias Justiz tut sich schwer mit der Klärung. Die letzte verbliebene Angeklagte bleibt jedoch hinter Gittern. » mehr

10.03.2019

Schlaglichter

R. Kelly wieder auf freiem Fuß - Unterhalt nachgezahlt

Der unter Missbrauchsanklage stehende US-Sänger R. Kelly ist nach einem dreitägigen Aufenthalt hinter Gittern wegen unbezahlten Unterhalts wieder auf freiem Fuß. Der seiner Ex-Frau zustehende Unterhal... » mehr

Paul Manafort

08.03.2019

Brennpunkte

Hohe Haftstrafe für Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen muss im Mai in Haft. Nun hat ein Gericht auch Trumps einstigen Wahlkampfmanager Paul Manafort zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Und schon nächste Woche steht ein weit... » mehr

Sitzt derzeit im Gefängnis in Bayreuth: Robin F. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

07.03.2019

Münchberg

Wegen Diebstahls: 45-Jähriger muss 22 Tage hinter Gitter

Weil er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss der Mann seine Strafe in der Justizvollzugsanstalt absitzen. Die Staatsanwaltschaft hatte mit einem Haftbefehl nach ihm gesucht. » mehr

Fliegender Fernseher landet auf Auto

13.02.2019

Fichtelgebirge

Fliegender Fernseher landet auf Auto

Ein Frührentner muss sich in Wunsiedel vor Gericht für Sachbeschädigung und Drohung verantworten. Nicht zuletzt wegen seiner vielen Vorstrafen muss er nun hinter Gitter. » mehr

«El Chapo»

13.02.2019

Brennpunkte

«El Chapo» schuldig gesprochen - Kartelle bleiben mächtig

Der Kampf gegen illegale Drogen kostet die USA jedes Jahr Milliarden. Mit der Verurteilung von Ex-Kartellchef «El Chapo» Guzmán kommt eine Symbolfigur nun dauerhaft hinter Gitter. Die Macht des Sinalo... » mehr

Der Geißgraben vom Schlossplatz zur Bergmühlgasse ist steil und führt über viele Stufen. Die Gemeinde verbietet daher im Winter den Durchgang. Foto: privat

29.01.2019

Kulmbach

Fußweg im Winter zu lange gesperrt?

Anwohner ärgern sich über die Sperrung des Ziegengrabens in Neudrossenfeld. Bürgermeister Harald Hübner reagiert irritiert auf die Beschwerden. » mehr

18.12.2018

Schlaglichter

Wilderer muss im Gefängnis «Bambi» schauen

Ein Gericht im Bezirk Lawrence im US-Staat Missouri hat einen Wilderer für die unerlaubte Jagd von hunderten Rehen zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Als besondere Strafe müsse der Mann jetzt hinter ... » mehr

Santa Claus

09.12.2018

Brennpunkte

Weihnachtsmann-Leugner in Texas festgenommen

Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existieren soll, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet. » mehr

09.12.2018

Schlaglichter

Weihnachtsmann-Leugner vor Kirche in Texas festgenommen

Weil er Kindern vor einer Kirche in Texas erzählt hatte, dass der Weihnachtsmann nicht existieren soll, ist ein 31-Jähriger hinter Gittern gelandet. Der Mann hatte nach Medienberichten mit zwei Unters... » mehr

Wiederholungstäter muss hinter Gitter

28.11.2018

Hof

Wiederholungstäter muss hinter Gitter

Während seiner Bewährungszeit wird ein Internetbetrüger rückfällig. Immer wieder hat er Waren bestellt und nicht bezahlt. » mehr

28.11.2018

Kulmbach

Drogen aus dem Darknet

Ein Student hat von Bayreuth aus Marihuana für die Kulmbacher Szene besorgt. Dafür muss er jetzt lange hinter Gitter. » mehr

Rahmen an Wänden aufhängen

25.10.2018

Berichte

So klappt vertikale Raumbegrünung

Wohin mit den Zimmerpflanzen, wenn der Platz knapp ist? Gitter, Paravents oder Bilderrahmen sind mögliche Orte. Doch das erfordert Planung. Ein Faktor ist dabei besonders wichtig. » mehr

15.10.2018

Hof

Vorbestrafter muss erneut hinter Gitter

Nach einer Haftstrafe munter weiter gemacht hat ein Mann aus Hof. Jetzt soll er sein junges Leben komplett ändern. » mehr

Helmut Rieche

15.10.2018

Bauen & Wohnen

So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jem... » mehr

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat zwei Männer im Alter von 26- und 28-Jahren festgenommen. Bei diesen fanden die Beamten Haschisch und Kokain. Symbolfoto: BortN66/Adobe Stock

05.10.2018

Region

Einbruch- und Diebstahlserie: Mann aus Kreis Wunsiedel hinter Gitter

Bisher kann die Kriminalpolizei Hof den Mann mit vier Autodiebstählen und zwei Einbrüchen in Verbindung bringen. Die Ermittler vermuten jedoch, dass der Mann weit mehr Taten begangen hat. » mehr

Krankenhaus

04.10.2018

Deutschland & Welt

Perus Ex-Machthaber Fujimori nach Haftbefehl in Klinik

Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. 2017 war er wegen seines schlechten Gesundheitszustands begnadigt worden. Das wurde nun rückgängig gemacht. » mehr

Alberto Fujimori

03.10.2018

Deutschland & Welt

Begnadigung Fujimoris in Peru aufgehoben

Der ehemalige autoritäre Machthaber Perus soll wieder hinter Gitter. Ex-Präsident Kuczynski hatte ihn begnadigt. Fujimori hat noch viele Jahre Haft wegen Menschenrechtsverletzungen abzusitzen. » mehr

^