Lade Login-Box.

HAFTBEFEHLE

Polizei durchsucht Waldgebiet. Symbolfoto.

vor 12 Stunden

FP

Messerstich in den Rücken: 31-Jähriger in U-Haft

Am Donnerstagabend eskaliert zwischen zwei Männern in Arzberg ein Streit. Der Ältere der beiden zückt ein Messer. Der Jüngere flieht. Doch sein Kontrahent sticht zu. » mehr

Blaulicht

20.10.2019

Bayern

Unter Drogen: Autofahrer flüchtet als Geisterfahrer auf A9

Als Geisterfahrer ist ein 35-Jähriger unter Drogeneinfluss auf die A9 geflüchtet, um der Polizei zu entkommen. Die Beamten wollten den Mann am Samstag an einem Autohof bei Münchberg kontrollieren - do... » mehr

Ein Polizeiauto

Aktualisiert am 20.10.2019

Münchberg

Unter Drogen: Autofahrer flüchtet als Geisterfahrer auf A 9

Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht und war dazu noch auf Drogen: In Münchberg flüchtet ein Autofahrer vor der Polizei und fährt als Geisterfahrer auf die Autobahn. » mehr

Polizeiabsperrung

17.10.2019

Bayern

Mutmaßlicher Mörder nach 26 Jahren gefasst

Ein Vierteljahrhundert nach der Tötung eines Flüchtlings in einer Asylbewerberunterkunft in Weismain (Landkreis Lichtenfels) hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder verhaftet. Der damals 35-jährige Ru... » mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

17.10.2019

Bayern

Polizei stellt im Rockermilieu viele Waffen sicher

Bei Durchsuchungen im Rockermilieu hat die Polizei im Alb-Donau-Kreis zahlreiche Waffen sichergestellt. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, hatten sie bereits seit Oktober 2018 gegen inzwischen ... » mehr

Polizei

17.10.2019

Oberfranken

Tat liegt 27 Jahre zurück: Polizei fasst mutmaßlichen Mörder

1992 wurde in einer Weismainer Asylbewerber-Unterkunft ein 32-Jähriger im Schlaf getötet. Nun haben die rumänische und die oberfränkische Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. » mehr

Brexit-Deal

17.10.2019

Topthemen

Das Brexit-Abkommen - mehr als die Irland-Frage

Monatelang drehte sich der Brexit-Streit fast nur um die Frage, wie eine harte Grenze auf der irischen Insel vermieden werden kann. Dazu gibt es seit Donnerstag eine neue Vereinbarung zwischen der Eur... » mehr

Separatisten demonstrieren

14.10.2019

Deutschland & Welt

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Vor zwei Jahren stimmten die Katalanen trotz eines Justizverbots über eine Abspaltung ihrer Region von Spanien ab. Nun ist klar: Der Großteil der separatistischen Führungsriege muss wegen «Aufruhrs» v... » mehr

11.10.2019

Deutschland & Welt

Terroranschlag von Halle: Attentäter legt Geständnis ab

Der Attentäter von Halle hat ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Dabei bestätigte er ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv. Das sagte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. De... » mehr

11.10.2019

Deutschland & Welt

Halle: Stephan B. gesteht rechtsextremistisches Motiv

Nach dem Terroranschlag von Halle hat Stephan B. die Bluttat gestanden und ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv bestätigt. Der Mann habe mehrere Stunden beim Ermittlungsrichter des Bundesg... » mehr

11.10.2019

Deutschland & Welt

Attentäter gesteht Tat und rechtsextremistisches Motiv

Der Todesschütze von Halle hat die Tat gestanden und auch ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv bestätigt. Der 27-jährige Stephan B. habe beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs umfa... » mehr

Mit schwerem Werkzeug und gut informiert treten Einbrecher an Objekte heran.

11.10.2019

Oberfranken

Flucht durch die Stadt: Polizei stellt Baustellen-Diebe in Hof

Vier Männer, die rund 30 Einbrüche auf Baustellen in Hochfranken begangen haben sollen, hat die Hofer Polizei am frühen Donnerstagmorgen auf frischer Tat geschnappt. Sie sitzen jetzt im Gefängnis. » mehr

11.10.2019

Deutschland & Welt

Attentäter in U-Haft - Viele Fragen noch offen

Nach dem Terrorangriff auf eine Synagoge in Halle sitzt der mutmaßliche Todesschütze in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof erließ am Abend Haftbefehl gegen den 27-jährigen ... » mehr

10.10.2019

Deutschland & Welt

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Täter von Halle

Einen Tag nach der Bluttat von Halle hat der Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Rechtsterroristen Stephan B. erlassen. Das erklärte ein Sprecher des Bundesanwalt... » mehr

10.10.2019

Deutschland & Welt

SWR: Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Täter von Halle

Einen Tag nach der Bluttat von Halle hat der Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof nach Informationen des Südwestrundfunks Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Rechtsterroristen Stephan B. erlassen. Da... » mehr

10.10.2019

Deutschland & Welt

Halle: Generalbundesanwalt will Haftbefehl beantragen

Nach dem Angriff eines Rechtsextremisten auf die Synagoge und der Tötung von zwei Menschen in Halle/Saale arbeiten die Ermittler an einem möglichst kompletten Bild der Tathintergründe. Die Bundesanwal... » mehr

10.10.2019

Deutschland & Welt

Halle: Generalbundesanwalt will Haftbefehl gegen Stephan B.

Die Bundesanwaltschaft will noch heute beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs einen Haftbefehls gegen den mutmaßlichen Attentäter von Halle beantragen. Mehr Informationen gibt Generalbundesanw... » mehr

08.10.2019

Deutschland & Welt

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen von Limburg erlassen

Gegen den Mann, der in Limburg mit einem gestohlenen Lastwagen auf acht Autos aufgefahren sein soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Die Tatvorwürfe lauten versuchter Mord, gefährliche Körperverletzun... » mehr

08.10.2019

Oberfranken

Coburger Kripo setzt Rehauer Dealer fest

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Coburg zwei mutmaßliche Dealer festgenommen. Einer davon ist ein 38-jähriger Mann aus Rehau. » mehr

Crystal Meth

08.10.2019

Oberfranken

Rauschgift-Handel: Kripo nimmt Rehauer und Lichtenfelserin fest

Er war schon länger im Visier der Ermittler: Am vergangenen Samstag hat nun die Kripo zugeschlagen und einen 38-jährigen Rehauer festgenommen. Er soll regen Handel mit Crystal betrieben haben. » mehr

Limburg

08.10.2019

Deutschland & Welt

Haftbefehl gegen Tatverdächtigen von Limburg erlassen

Der Lkw-Vorfall von Limburg ruft Erinnerungen an den Terroranschlag in Berlin wach - aber auch an den Amoklauf eines psychisch labilen Mannes in Münster. Die Hintergründe sind noch offen, aber nach un... » mehr

Gewalt an Frauen

04.10.2019

Deutschland & Welt

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder ... » mehr

Polizei im Einsatz

03.10.2019

Deutschland & Welt

Tatverdächtiger nach Schüssen in Niederbayern in Haft

In Abensberg fallen am Mittwochabend mehrfach Schüsse. Ein Mann stirbt, ein anderer wird schwer verletzt. Gegen einen 41-Jährigen ergeht Haftbefehl. Die Ermittler rätseln über sein Motiv. » mehr

baseballschlaeger

02.10.2019

Oberfranken

Polizei holt Launert-Stalker zur Haft ab

Der 31-jährige Hofer, der als Stalker der einstigen Hofer und jetzige Bayreuther CSU-Bundestagsabgeordnete Silke Launert bekannt geworden ist, sitzt nun im Gefängnis. » mehr

28.09.2019

Deutschland & Welt

Fassungslosigkeit über Verbrechen von Göttinger Frauenmörder

Zwei Frauen getötet, der mutmaßliche Täter anderthalb Tage lang auf der Flucht - das unvorstellbar brutale Verbrechen von Göttingen sorgt für Entsetzen. Laut der Ermittler hat der Verdächtige seiner 4... » mehr

28.09.2019

Deutschland & Welt

Zweites Opfer des Göttinger Frauenmörders auch tot

Das schwer verletzte zweite Opfer des mutmaßlichen Göttinger Frauenmörders ist tot. Die Frau sei an ihren Verletzungen gestorben, sagte der Göttinger Polizeichef Thomas Rath. Sie hatte versucht, einer... » mehr

Absperrband

27.09.2019

Oberfranken

68-Jähriger tötet Ehefrau im Rollstuhl und verletzt sich selbst

Seine im Rollstuhl sitzende Ehefrau hat ein Mann in Oberfranken getötet - danach hat sich der 68-Jährige lebensgefährlich verletzt. » mehr

Zertrümmert

29.09.2019

Deutschland & Welt

War Motiv des Göttinger Frauenmörders unerwiderte Liebe?

Was bewegte den Frauenmörder von Göttingen - war es unerwiderte Liebe? Brutal tötete er seine Bekannte und eine Frau, die dem Opfer helfen wollte. Und dann fragte der Mann mit den zwei Gesichtern beso... » mehr

Volkswagen

24.09.2019

Topthemen

Abgasaffäre: Die wichtigsten juristischen Baustellen für VW

Vier Jahre nach seinem Beginn wirft der Abgasskandal noch immer lange Schatten - nun ist die VW-Spitze wegen Marktmanipulation angeklagt. Die bisherigen rechtlichen Folgen von «Dieselgate» im Überblic... » mehr

Gefängnis Korydallos

22.09.2019

Deutschland & Welt

Mutmaßlicher Flugzeugentführer auf Mykonos geschnappt

Die Entführung der TWA-Maschine liegt schon 34 Jahre zurück. Einer der mutmaßlichen Terroristen von damals saß 19 Jahre in Deutschland im Gefängnis. Nun soll einer der Beteiligten von damals in Griech... » mehr

21.09.2019

Deutschland & Welt

Ermittler: Flugzeugentführer nach 34 Jahren geschnappt

» mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

20.09.2019

Region

Hof: Polizisten erwischen Auto-Knacker auf frischer Tat

Die Polizei ertappt einen Mann dabei, wie er in der Hofer Hans-Böckler-Straße ein Auto aufbrechen will. Der Mann flüchtet zunächst. » mehr

16.09.2019

Region

Aus dem Autohof zur Abschiebung

Die Bundespolizei hatte am vergangenen Wochenende mit mehreren Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz zu tun, andere kontrollierte Personen waren zur Festnahme ausgeschrieben. » mehr

Wohnungsschlüssel

16.09.2019

Region

Polizei stellt bewaffneten Einbrecher

Mit einem für Notfälle hinterlegten Schlüssel hat sich ein Dieb am Samstagnachmittag Zutritt zu einer Wohnung in der Selber Innenstadt verschafft und ein Smartphone gestohlen. Weit kam er allerdings ... » mehr

Polizei mit Blaulicht

15.09.2019

Oberfranken

A9: Lkw blockiert Standstreifen - Autofahrer schießt

Mit einem Luftdruckgewehr hat ein Autofahrer auf der A 9 auf das Führerhaus eines Lastwagens geschossen. Der Mann am Steuer des Sattelzugs blieb unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. » mehr

Blaulicht der Polizei

12.09.2019

Region

Selbitz: Gesuchter Straftäter versteckt sich bei seiner Mutter im Bettkasten

Vom Bettkasten ist es für einen gesuchten Straftäter in Selbitz direkt in die Gefängniszelle gegangen. » mehr

Razzia

11.09.2019

Deutschland & Welt

Razzien im Norden: Verdacht auf Terrorfinanzierung

Die Ermittler kommen am frühen Morgen. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern werden mehrere Gebäude durchsucht. Der Verdacht der Terrorfinanzierung steht im Raum. Es gibt drei Fest... » mehr

Witwe von IS-Terrorist festgenommen

09.09.2019

Deutschland & Welt

Witwe von IS-Terrorist Cuspert in Hamburg festgenommen

Die Töchter tief verschleiert, der kleine Sohn im Kampfanzug mit Pistole. So fotografierte Omaima A. ihre Kinder im «Kalifat» des IS. Warum sich die einstige Weggefährtin von Deso Dogg 2016 zur Rückke... » mehr

02.09.2019

Region

Polizei erntet "Gras-Plantage"

Ein 20-jähriger Mainleuser hat in seiner Wohnung Cannabis angebaut. Die Menge war so groß, dass er sich jetzt auch wegen Handels verantworten muss. » mehr

30.08.2019

Deutschland & Welt

Kolumbiens Regierung: Jagd auf abtrünnige Farc-Rebellen

Nach der Kriegserklärung einer Splittergruppe der linken Guerillaorganisation Farc will die kolumbianische Regierung die Anführer der Bewegung zur Strecke bringen. «Ich habe den Aufbau einer Spezialei... » mehr

29.08.2019

Deutschland & Welt

Nach Gleis-Attacke kommt Tatverdächtiger in Psychiatrie

Einen Monat nach der tödlichen Gleis-Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof wird der Tatverdächtige vorläufig in einer Psychiatrie untergebracht. Laut Staatsanwaltschaft wurde der Haftbefehl in einen ent... » mehr

Nach Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof

29.08.2019

Deutschland & Welt

Tödliche Gleisattacke: Tatverdächtiger kommt in Psychiatrie

Die Attacke am Frankfurter Hauptbahnhof, bei der ein kleiner Junge ums Leben kam, sorgte für Entsetzen. Jetzt muss der Tatverdächtige in die Psychiatrie. Er sei eine «Gefahr für die Allgemeinheit». » mehr

Jan Ullrich

28.08.2019

Deutschland & Welt

Strafbefehl gegen Ex-Radprofi Jan Ullrich

Der Fall sorgte für reichlich Aufsehen: Im August 2018 wurde der frühere Radsportprofi Jan Ullrich nach einem Angriff auf eine Escort-Dame in einem Hotel festgenommen. Er kam kurz darauf wieder auf fr... » mehr

26.08.2019

Deutschland & Welt

Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter

Mitarbeiter eines Pflegeheims im US-Bundesstaat Florida müssen sich Medienberichten zufolge wegen Totschlags verantworten. Zwölf Senioren waren in den Tagen nach Hurrikan «Irma» im Jahr 2017 gestorben... » mehr

25.08.2019

Deutschland & Welt

Geflüchteter Sexualstraftäter nach Wochen gefasst

Ein vor Wochen in Bayern aus der Psychiatrie geflohener Sexualstraftäter ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 56-Jährige wurde am Abend nahe Norderstedt gefasst und in eine Fachklinik ge... » mehr

24.08.2019

Deutschland & Welt

Mann in Berliner Park getötet - Haftbefehl erlassen

Nach der Tötung eines Mannes in Berlin ist Haftbefehl gegen einen 49 Jahre alten Russen wegen Mordes aus Heimtücke erlassen worden. Das Opfer sei ein 40 Jahre alter Georgier, twitterte die Generalstaa... » mehr

24.08.2019

Deutschland & Welt

Staatsanwaltschaft will Haftbefehl wegen Mordes

Im Fall des in einem Park in Berlin getöteten Mannes hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen Verdächtigen beantragt. Weitere Einzelheiten sollen nach der Entscheidung des Gerichts veröffentl... » mehr

Tatort

24.08.2019

Deutschland & Welt

Todesschüsse in Berlin: Haftbefehl wegen Mordes erlassen

Ein Mann ist am helllichten Tag in einem Berliner Park erschossen worden. Nun wurde Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. » mehr

700 Schuss pro Minute kann die vollautomatische Maschinenpistole abfeuern, die ein 41-Jähriger in Berlin gekauft hat. Die Polizei stellte den Mann wenige Stunden nach dem Kauf in Berlin auf der Heimfahrt bei Streitau. Jetzt muss er sich im September vor Gericht verantworten. Symbolbild: Boris Roessler/dpa

12.08.2019

Region

41-Jähriger kommt durch YouTube an eine Maschinenpistole

Über ein Video im Internet stellt ein Mann Kontakt zu einem Händler her. In Berlin kauft er sich eine Maschinenpistole. Die Verkehrspolizei Hof nimmt ihn bei Gefrees fest. » mehr

Straßenbahn

12.08.2019

Deutschland & Welt

Haftbefehle nach Attacke auf 22-Jährigen in Magdeburg

Ein Mann sieht nicht zu, als in einer Magdeburger Straßenbahn eine Gruppe auf das Inventar losgeht. Er schreitet ein. Der 22-Jährige aus Hamburg erleidet schwerste Kopfverletzungen. » mehr

Für die Bank in Emtmannsberg bedeutet der Fall um Stefan L. einen tiefen Einschnitt.

09.08.2019

Oberfranken

Mutmaßliche Millionenuntreue: Vorwürfe gegen Ex-Banker erhärten sich

Ein Vorstand soll mehr als 16 Jahre in die Kasse der kleinen Raiffeisenbank in Emtmannsberg gegriffen haben. Der mutmaßliche Schaden für das Institut: 3,3 Millionen Euro. » mehr

Einkaufszentrum in Duisburg

09.08.2019

Deutschland & Welt

Duisburger Bombenattrappe: Neuer Verdächtiger und Geständnis

Überraschende Wende im Fall der Duisburger Bombenattrappe: Einem Polizisten, der nicht im Dienst ist, fällt ein verdächtiger Mann auf. Dann kommt ein Geständnis. » mehr

^