Lade Login-Box.

HURRIKAN IRMA

26.08.2019

Schlaglichter

Zwölf Tote in US-Pflegeheim - Ermittlungen gegen Mitarbeiter

Mitarbeiter eines Pflegeheims im US-Bundesstaat Florida müssen sich Medienberichten zufolge wegen Totschlags verantworten. Zwölf Senioren waren in den Tagen nach Hurrikan «Irma» im Jahr 2017 gestorben... » mehr

Hurrikan „Michael“ hat in Florida vor allem Panama City getroffen (unser Bild) und die Südostküste der USA großflächig verwüstet. Bradenton, wo die Familie Weiß lebt, blieb jedoch verschont. Foto: Pedro Portal/Miami Herald/dpa

16.10.2018

Münchberg

Münchbergerin trotzt Stürmen

Brigitte Weiß hat zum zweiten Mal Glück gehabt: Auch Hurrikan „Michael“ zieht an ihrem Haus vorbei. Trotz der Gefahr will sie in Florida bleiben. » mehr

St. Martin

18.09.2018

Reisetourismus

St. Martin ein Jahr nach Hurrikan «Irma»

Vor einem Jahr fegte Hurrikan «Irma» über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlaub... » mehr

Ras al Khaimah

05.06.2018

dpa

Reisenews: Alpiner Wanderweg und Kreuzfahrt in den Emiraten

Die einen gehen Wandern, die anderen sind lieber mit dem Schiff unterwegs. Für beide Vorlieben gibt es jetzt zwei neue Ziele: In Österreich eröffnet ein Weitwanderweg durch die Hohen Tauern. Ras al Kh... » mehr

Joshua Tree National Park

23.05.2018

Reisetourismus

Warum es USA-Reisen derzeit schwer haben

Hurrikan in Florida, Brände in Kalifornien, das Aus von Air Berlin: Diese Ereignisse waren nicht gerade Werbung für einen Urlaub in den USA. Die Buchungen liefen lange Zeit schleppend. Wirkt noch imme... » mehr

«Viking Sea»

05.12.2017

dpa

Erste Kreuzfahrtschiffe fahren wieder Sint Maarten an

Nach den schweren Hurrikans im Sommer, hatten die Kreuzfahrt-Reedereien ihre Karibik-Routen geändert. Das zerstörte Sint Maarten etwa wurde vorerst nicht angesteuert. Doch nun kommt das erste Kreuzfah... » mehr

^