17 neue Infektionen Inzidenz ist erneut leicht gestiegen

Die Boosterimpfungen nahmen am Wochenende ebenso zu. Foto: Archiv

Am Montag wurden weitere 17 Infektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis Kulmbach gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 477,4. Erneut ein neuer Höchststand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Das Landratsamt meldet am Montag weitere 17 Infektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis Kulmbach. Damit steigt die Sieben-Tage-Inzidenz leicht auf 477,4. Das ist erneut ein neuer Höchststand. Schon in den vergangenen Tagen wurde die Höchstmarke der Inzidenz täglich übertroffen. Aktuell sind damit 359 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Insgesamt 341 dieser Fälle fallen in die vergangenen sieben Tage.

Im Klinikum Kulmbach werden momentan vier Menschen aufgrund einer Infektion mit Covid-19 behandelt. Davon liegt eine Person auf der Intensivstation. In Quarantäne befinden sich aktuell 437 Kulmbacher. 27 weitere Personen gelten inzwischen als genesen. Damit steigt die Zahl der Genesenen auf 6111.

Nachdem am Wochenende beispielsweise in Kasendorf und Thurnau Sonderimpfaktionen stattfanden, steigt auch die Summe der Geimpften. Ihre Erstimpfung haben bereits 53 499 Menschen. Damit liegt die Impfquote fast bei 75 Prozent. Vollständig geimpft sind 51 747 Menschen im Landkreis. Die Boosterimpfungen sind erneut stark angestiegen und liegen bei 32 979. Hier liegt die Impfquote bei 46,17 Prozent.

Autor

Bilder