28 Neuinfektionen Inzidenzwerte im Raum Hof sinken

red
Die Zahl der Neuinfektionen ist gesunken. Foto: dpa/Robert Michael

In der Stadt Hof und im Landkreis liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert nun deutlich unter 200. Die Gesundheitsbehörde bestätigt einen weiteren Todesfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In Stadt und Landkreis Hof sind 28 weitere Personen positiv getestet worden: 14 aus dem Landkreis, 14 Fälle aus der Stadt. Es waren 13 Personen als Kontaktpersonen bekannt, fünf Personen standen im Zusammenhang mit Einrichtungen. Die Zahl der bisherigen Fälle steigt damit auf 4436 Personen. Da 56 Personen aus der Quarantäne entlassen sind, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 568. 3744 Personen sind genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 91-jährigen Mann aus dem Landkreis, der an dem Corona-Virus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 152 an.

Die 568 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 317

Stadt Hof: 251

Es ergeben sich folgende 7-Tage-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 157,2

Stadt Hof: 146,2

Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Hof gilt aktuell die 15-Kilometer-Regel. Diese kann erst dann außer Kraft gesetzt werden, wenn der 7-Tage-Inzidenzwert mindestens sieben Tagen in Folge unter 200 liegt.

Bilder