36 Geschwindigkeitsverstöße 55-Jährige rast mit fast 90 Stundenkilometern durch Hof

red
31 Temposünder werden mit einer Verwarnung davon kommen, bei fünf dürfte demnächst ein Bußgeldbescheid im Briefkasten liegen – Symbolbild. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild

Die Hofer Verkehrspolizei hat am Donnerstag bei 710 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. 36 Fahrer wurden geblitzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Hofer Verkehrspolizei hat am Donnerstag bei 710 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. 36 Fahrer wurden geblitzt. Die traurige „Spitzenreiterin“ war 37 km/h zu schnell unterwegs und muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Beamten hatten die Gerätschaften auf der Oelsnitzer Straße in den Nachmittagsstunden in Stellung gebracht. 36 Mal löste dabei die Kamera aus, weil sich die Fahrer nicht an die innerorts vorgeschriebenen 50 km/h hielten. 31 Temposünder werden mit einer Verwarnung davon kommen, bei fünf dürfte demnächst ein Bußgeldbescheid im Briefkasten liegen.

Mit 87 km/h war eine etwa 55-jährige Frau mit Hofer Kennzeichen die traurige „Spitzenreiterin“. Auf sie kommt nun auch ein Fahrverbot zu.

Bilder