600 Jahre Helmbrechts Festakt mit Ministerpräsident Söder

600 Gäste waren geladen zum Festakt "600 Jahre Helmbrechts". Auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder war da.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das ganze Jahr über feiert Helmbrechts schon Jubiläum. Höhepunkt im reichhaltigen Programm: der große Festakt zum Tag der Stadterhebung. Sie hat sich am 6. Dezember zum 600. Mal gejährt. Ein Anlass auch für Ministerpräsident Markus Söder, nach Helmbrechts zu reisen. In der geschmückten Göbel-Halle erwartete ihn beste Stimmung und eine Geburtstagsfeier mit 600 Gästen, Festreden, Mundart-Geschichten, Show-Einlagen und musikalischen Höhepunkten. Wie etwa das eigens von Gerd Koppitz komponierte Helmbrechts-Musical zum Jubiläum, das er mit Chor und Orchester aufführte.

Autor

Bilder