A 9/Berg Drei Trucker rasen Saaleabstieg hinab

Symbolfoto. Lkw. Polizei. Kontrolle. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael

Die Hofer Verkehrspolizei war am Montag wieder einmal dort, wo so mancher Verkehrsteilnehmer viel zu schnell fährt: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg in Richtung Thüringen. Diesmal hat es drei Lastwagen-Fahrer erwischt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - Auf dem kurvigen und abschüssigen Streckenabschnitt der A 9 kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen gilt für Brummis eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern. Doch daran hält sich nicht jeder, wie die Hofer Verkehrspolizei in ihrem Polizeibericht vom Dienstag betont.

So fuhr am Montag um 9.35 Uhr ein 52-jähriger Berufskraftfahrer aus Mittelfranken mit 92 km/h den Abstieg hinunter, bevor ihn die Beamten stoppten. Ein 42-jähriger Trucker aus der Tschechischen Republik folgte um 10.25 Uhr mit 84 km/h. Schließlich brachte es um 17.45 Uhr ein 39-Jähriger aus der Ukraine auf 94 km/h.

Die Beamten leiteten gegen die Temposünder jeweils ein Bußgeldverfahren ein und behielten Sicherheitsleistungen ein.

Autor

Bilder