A 93 Eisplatte löst sich von Lkw-Dach und trifft Auto

Symbolbild: Polizeikontrolle Foto: Archiv

Eine Eisplatte, die sich vom Dach eines Lkws gelöst hat, hat auf der A 93 bei Rehau ein Auto getroffen.

A 93/Rehau - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Montagabend. Die Eisplatte löste sich von einem Lkw und traf den BMW eines 56-Jährigen, der hinter dem Lastwagen fuhr. Die herabfallenden Eisbrocken beschädigten das Dach und die Motorhaube des Autos. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der 41-jährige Lkw-Fahrer hatte wohl vor Fahrtantritt das Dach seines Sattelanhängers nicht von Eis und Schnee befreit, weshalb es zum Unfall kam.

Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen den Lkw-Fahrer auf. Außerdem stellten sie fest, dass er sich auch nicht an die Lenk- und Ruhezeiten gehalten hat, was dem 41-Jährigen eine weitere Anzeige einbringt.

 

Bilder