A9 bei Streitau Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

News5

Auf der A9 kam es in der Nacht auf Samstag zu einem tödlichen Motorradunfall. Ein Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Gefrees/Münchberg - Wie Horst Thiem von der Polizei berichtet, waren vier Motorradfahrer nach einem Italienurlaub auf der rechten Spur unterwegs und wollten am Parkplatz Streitau, zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Münchberg-Süd (Lkr. Hof), eine Pause einlegen.

Ein Kleintransporter scherrte von der mittleren auf die rechte Spur zwischen die Biker ein. Dabei fuhr das Fahrzeug auf einen der Biker auf und schob ihn vor sicher her. Der Mann kam zu Fall und wurde auf die mittlere Spur geschleudert. Zwei nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollten den Mann. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Seine drei Begleiter mussten psychologisch betreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Berlin gesperrt. Die Autobahnmeisterei, das THW Kulmbach sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Berneck, Gefrees und Münchberg waren ebenfalls im Einsatz. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges ein Sachverständiger hinzu gezogen.

Bilder