Es ist im Grunde immer dieselbe Geschichte: Ein Lastwagenfahrer fährt den Saaleabstieg der A9 im Landkreis Hof hinunter - zu schnell. Die Verkehrspolizei Hof ist zur Stelle. Doch diesmal hatte es der Trucker besonders eilig.
Nach der Werbung weiterlesen
Wie die Verkehrspolizei Hof am Dienstag berichtet, raste der Mann gegen 23.30 Uhr mit 99 Stundenkilometern das Gefällestück in Richtung thüringische Landesgrenze hinab. Dort dürfen Lastwagen und Busse aber höchstens 60 km/h fahren.
Die Beamten stoppten den Mann und zeigten ihn an. Er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Immer wieder erwischt die Polizei am Saaleabstieg Temposünder. Die weiteren Artikel zu dem Themenbereich finden Sie in unserer Übersicht >>> "Saaleabstieg" <<<