A9/Berg Vier Lkw-Raser am Saaleabstieg erwischt

Symbolfoto. Polizeikontrolle. Foto: dpa

Wieder einmal war die Verkehrspolizei Hof dort, wo es so mancher Lastwagen-Fahrer sehr eilig hat: am Saaleabstieg der A9 bei Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eigentlich sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Lastwagen-Fahrer am Saaleabstieg der A9 bei Berg höchstens 60 Stundenkilometer fahren dürfen. Und selbst, wenn nicht: Verkehrsschilder zeigen klar und deutlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Doch immer wieder sind Trucker am kurvenreichen Gefälle im Landkreis Hof in Richtung thüringische Landesgrenze viel zu schnell unterwegs. Regelmäßig überführt die Hofer Verkehrspolizei am Saaleabstieg der A9 Temposünder, regelmäßig berichtet die Frankenpost darüber.

Auch an diesem Wochenende erwischte die Polizei wieder vier Lkw-Fahrer, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung hielten. Der schnellste Sattelzug-Fahrer war mit 90 km/h unterwegs. Er muss mit einem entsprechenden Bußgeldbescheid rechnen. In den anderen Fällen hatten die Fahrer jeweils keinen Wohnsitz in Deutschland und mussten vor Ort Sicherheitsleistungen in Höhe von 168,50 bis 203,50 Euro bezahlen.

Autor

Bilder