A9 Lkw rast Saaleabstieg hinab

Ein Sattelzug aus Spanien war am Sonntag zu schnell auf der A9 bei Berg unterwegs. Die überhöhte Geschwindigkeit war allerdings nicht das einzige Vergehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Berg - Offensichtlich zu schnell unterwegs war ein spanischer Sattelzug am Sonntag gegen 15 Uhr auf der A9 im Bereich des Saaleabstiegs. Der 42-jährige portugiesische Fahrer war auf der kurvigen Gefällstrecke bei für seinen Sattelzug erlaubten 60 km/h mit 93 km/h unterwegs gewesen, wie die Hofer Polizei mitteilt.

Die Polizisten hielten den Lkw an und überprüften die Daten des Fahrtenschreibers. Dabei stellte sich heraus, dass es der 42-Jährige und sein 44-jähriger Fahrer-Kollege auch nicht so genau mit den Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten für das Fahrpersonal nahmen.

Die Beamten nahmen gegen die beiden Fahrer jeweils Anzeigen auf und forderten eine Sicherheitsleistung.

Autor

Bilder