A9/Münchberg Fahrer schläft ein - Gespann gerät hinter Leitplanke

red

Er war nur eine Sekunde weggenickt, schilderte der Fahrer eines Gespanns, bestehend aus Auto und Anhänger, gegenüber der Polizei. Dieser kleine Moment genügte jedoch, dass der 82-jähirge Rentner die Kontrolle über sein Auto verlor und bei Münchberg von der A9 abkam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Gespann durchbrach neben dem Seitenstreifen eine kleine Böschung. Der Rentner, der durch die Geräusche wieder hellwach wurde, steuerte sein Auto parallel zur A9 weiter. Da er sich mittlerweile jedoch hinter der Leitplanke befand, konnte der Mann nicht gleich auf die Autobahn zurückkehren. Nach zirka 300 Metern fuhr sich das Gespann schließlich derart fest, dass es nur noch einen Kran geborgen werden konnte.

Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt und es entstand nur minimaler Sachschaden. Für seinen Sekundenschlaf bekommt der 82-Jährige nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein durfte er vorerst behalten.

Bilder