Zunächst musste ein Autofahrer stark bremsen. Er war an der Anschlussstelle Münchberg-Nord in Richtung Bayreuth auf der linken Spur unterwegs. Eine Autofahrerin dahinter erkannte das zu spät und krachte ins Heck des Autofahrers. Dessen Beifahrerin klagte über Schmerzen und kam ins Krankenhaus Münchberg. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro, wie die Hofer Verkehrspolizei am Dienstag berichtet.

Nahezu zeitgleich krachte es nur wenige Fahrzeuglängen vom ersten Unfall entfernt. Zwei Fahrer mussten ebenfalls abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf das Davorstehende geschoben. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus Münchberg. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 26.000 Euro. Die betroffenen Fahrzeuge waren jeweils noch bedingt fahrbereit. So konnte die Fahrbahn vergleichsweise zügig geräumt werden. Es kam daher nur zu mäßigen Verkehrsbehinderungen.