A9 Polizei entdeckt bei Kontrolle Dopingmittel

Polizei – Symbolbild. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einen Zwischenstopp bei der Polizei mussten zwei Männer am Dienstagnachmittag einlegen, nachdem Beamte der Hofer Verkehrspolizei bei einer Kontrolle unerlaubte Dopingmittel entdeckt hatten. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Stammbach - Die Verkehrspolizisten hielten gegen 16 Uhr die 37- und 34-Jährigen mit ihrem Auto auf einer Betriebsumfahrung der A9 in Fahrtrichtung Berlin an. Im Gepäck der Reisenden befanden sich mehrere Behältnisse mit Anabolika, wie die Polizei berichtet.

Nach der polizeilichen Anzeigenaufnahme durften die Tatverdächtigen ihre Fahrt fortsetzen. Wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz müssen sich die beiden Polen nun strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder