A9 Unfall: Auto überschlägt sich mehrmals

Schwerer Unfall am Donnerstag auf der A9:  Eine 22-Jährige kommt mit ihrem SUV auf der A 9 Richtung Hof kurz vor der Lanzendorfer Brücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Zwischen Grünstreifen und Böschung verliert sie vollends die Kontrolle über den Wagen. Er überschlägt sich mehrfach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Himmelkron/Bad Berneck - Das völlig zerstörte Auto der Oberbayerin blieb nach etwa 150 Metern auf dem Dach hinter der Schutzplanke liegen. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und war sofort ansprechbar. Sie hatte sich sogar selbst aus dem Wrack befreit. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen sofort zur Hilfe. Im Anschluss kam die junge Fahrerin ins Krankenhaus. Warum sie am Donnerstagmorgen von der Fahrbahn abgekommen war, ist unklar. Andere Verkehrsteilnehmer waren laut Verkehrspolizei Bayreuth nicht in den Unfall verwickelt.

Es wurde durch den Unfall kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet und geschädigt. Der Schaden am Auto sowie an der Schutzplanke der A9 beträgt etwa 40.000 Euro. Die rechte Fahrspur sowie der Standstreifen der A9 Richtung Berlin waren wegen der Aufräum- und Bergearbeiten kurz gesperrt. Feuerwehren, ein Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Es kam zu einem kleinen Stau bis zum Bindlacher Berg.

Autor

Bilder