A93/Rehau Drogen und offene Haftbefehle

Symbolbild. Foto: dpa

Ergiebig war eine Kontrolle eines Kleintransporters auf der A93 bei Rehau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einer Kontrolle am Montag stoppten Beamte um 14.25 Uhr einen Kleintransporter aus dem Raum Berlin auf der A93 bei Rehau. Im Fahrzeug trafen die Polizisten den 55-jährigen Fahrer und seinen 51-jährigen Begleiter an. 

Bei einer Durchsuchung der Reisetasche des 51-jährigen Berliners kam eine ganze Reihe Kleinmengen von Marihuana und Haschisch sowie entsprechende Szene typische Utensilien zum Konsum der Drogen zum Vorschein, heißt es im Polizeibericht.

Auf rund zehn Gramm summierten sich die Drogen. Nach der Beschlagnahme der Droge sowie der Aufnahme einer Strafanzeige gegen den 51-Jährigen konnte das Duo die Fahrt in Richtung Heimat fortsetzen.

Bereits einige Stunden zuvor, nämlich um 10.20 Uhr, wurden die Fahnder der Hofer Grenzpolizei bereits auf A9 bei Berg fündig. Hier wurden die Beamten auf dem Areal der Rastanlage Frankenwald auf zwei Männer aufmerksam, die gerade neben ihrem Audi standen und eine Pause einlegten.

Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle der beiden 35-Jahre und 40-Jahre alten Männer. Bei einer Durchsuchung des 40-Jährigen kam verdächtiges braunes Pulver in grüner Folie zum Vorschein. Der Mann räumte ein, dass es sich um knapp zwei Gramm Heroin handelt. 

Doch auch den 35-jährigen Begleiter ließen die Fahnder nicht unbehelligt. Bei ihm stellten sie zwei offene Haftbefehle fest und lieferten den Mann in die Justizvollzugsanstalt in Hof ein. Für den 40-Jährigen war die Fahrt indes ebenfalls beendet, denn ein Drogentest bei ihm zeigte ein positives Ergebnis.

Autor

Bilder