A93/Selb 60 km/h zu schnell unterwegs

Symbolfoto. Foto: dpa

Beamte der Verkehrspolizei aus Hof führten am Sonntag auf der A93 bei Selb eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 438 Mal löste der Blitzer aus. Der schnellste an diesem Tag fuhr fast 60 km/h zu schnell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Während der fünfstündigen Messung durchfuhren in Richtung Regensburg 4236 Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. 438 Mal blitzte es, weil die zulässige Geschwindigkeit von 80 Kilometer pro Stunde überschritten wurde. Somit waren mehr als zehn Prozent der Fahrzeuge teilweise viel zu schnell unterwegs, teilt die Polizei mit. Alle 438 Temposünder müssen jetzt mit einer Bußgeldanzeige rechnen. In acht Fällen ist sogar ein Fahrverbot von mindestens einem Monat fällig.

So auch bei einem 30-jährigen Audi-Fahrer aus Baden-Württemberg. Der Mann aus dem Bereich Villingen-Schwenningen hatte fast 140 km/h auf dem Tacho seines Audis, als er die Messstelle durchfuhr. Bei ihm bleibt es aber nicht nur bei dem Fahrverbot. Der Mann muss auch mit 480 Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Autor

Bilder