Landkreis Kulmbach Abstellkammer ausgebrannt - Frau wollte Schwedenofen anzünden

red

Eine Frau hat am Montagabend nahe Marktleugast ihren Schwedenofen mithilfe von Spiritus angezündet. Dabei tropfte Flüssigkeit vor den Ofen. Funken lösten daraufhin einen Brand in den Wohnräumen aus.    

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktleugast - Aufheulenden Sirenen haben am Montagabend in Hinterrehberg bei Marktleugast für Aufsehen gesorgt. Die Mieterin eines Anwesens wollte ihren Schwedenofen anzünden und benutzte dafür Spiritus, wobei etwas davon auf den Boden vor den Ofen tropfte. Als das Holz zu brennen begann flogen Funken aus dem Ofen und die Tropfen entzündeten sich.

Durch den Brand wurde die Abstellkammer stark in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Schaden von zirka 15.000 Euro.

Neben der Frau, die mit einer leichten Rauchvergiftung durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes ins Krankenhaus gebracht werden musste, konnte die Feuerwehr auch deren Katze retten.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Marktleugast, Helmbrechts, Hohenberg und Neuensorg waren mit über 40 Einsatzkräften vor Ort  und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Beamten der Stadtsteinacher Polizei ermitteln gegen die Anwohnerin nun wegen einer fahrlässigen Brandstiftung.

Bilder