Ade, närrische Zeit Der Karneval ist von uns gegangen

Helmut Engel
Fasching ade: Da trauern auch Superman und ein Sturmtruppler. Foto: /Engel

Die Helmbrechtser Narren verabschieden sich vom Fasching – gewohnt dramatisch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unter großem Wehklagen haben die Helmbrechtser Narren von der Faschingsgesellschaft Helmetz den Fasching am Dienstagnacht im Vereinsheim am Fliegerweg zu Grabe getragen. Begleitet von Trauermusik trug die Trauergesellschaft den Fasching in einem Blechsarg in den Trainingssaal und bahrte ihn dort auf.

In der Trauerrede hieß es: „Wir alle, liebe fastnächtliche Trauergemeinde, sind zutiefst erschüttert, dass es den allseits beliebten Fasching allzu früh dahingerafft hat.“ Er habe sich in seinem kurzen Narrenleben ihrer Verehrung versichert sein können. Und: „Er hat uns an allen Tagen Heiterkeit und Frohsinn beschert. Mit gebrochenem Herzen und in Tränen aufgelöst nehmen wir hier von dir Abschied.“

Es setzte nun ein allgemeines Gejammere ein, dass man nun bis zum 11. 11. warten müsse, um wieder in die Narrenkleider schlüpfen zu können.

Bilder